Sternzeichen wahr oder quatsch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Alles Quatsch ( glaub ich gar nicht dran) 77%
Sternzeichen ( was wares dran) 18%
Auf jedenfall alles war 5%
Keine ahnung usw 0%
berndsporrer  26.05.2023, 16:12

Aber Du möchtest mit der Frage nicht andere nur auf den Arm nehmen oder?

MrsMalfoy222
Fragesteller

Nein,natürlich nicht

8 Antworten

Sternzeichen ( was wares dran)

Es ist auf jeden Fall etwas dran, selbst bei den heutigen Horoskopien diverser Zeitschriften, auch wenn die mit wissenschaftlicher Astrologie praktisch nichts mehr zu tun haben, es ist dennoch meist etwas dran an den Sternzeichen, das aber seinem Wesen nach schwer zu beschreiben ist.

Daher bin ich mir völlig darüber im Klaren, dass ein Großteil der Leute auch nichts Sinnvolles zur Astrologie beitragen kann. Und die Wenigen, die im Sinne der Astrologie sinnvoll zu schreiben verstehen, werden daher auch meist von einem Großteil der Leute, nicht richtig verstanden. Diese Problematik ist ein doch wesentlicher Teil dieser Krux, die von unzähligen Missverständnissen gekennzeichnet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Auf jedenfall alles war

Diese Antwort kannst du nicht auf dieser Plattform finden, die musst du selber finden.

Ich selber beschäftige mich damit und habe die Überzeugung, dass es 100% real ist. Aber nicht so oberflächlich vonwegen "Was ist dein Sternzeichen? :O" und fertig. Astrologie ist hoch komplex. Alles dort verläuft systematisch und wird nicht eben "daher gewürfelt".

Das was ich dir ans Herz legen will ist, dass du nicht die Antwort daraus beziehst, dass irgendjemand, der sich noch niemals damit ernsthaft beschäftigt hat, dir sagt, was du glauben MUSST. Das ist leider hier auf der Plattform total schlimm teilweise.

Wenn es dich interessiert, kannst du dich damit mal bisschen auseinander setzen. Wenn du magst, kannst du auch mit mir darüber schreiben. Privat oder hier, das ist mir egal.

Und keine Sorge: Ich will NICHTS verkaufen.

berndsporrer  27.05.2023, 17:19
Diese Antwort kannst du nicht auf dieser Plattform finden, die musst du selber finden.

Wir Experten in Astrologie haben hier schon sehr viele (weit über 100) Antworten speziell auch in den letzten 5 Jahren, zu den Sternzeichen gegeben und auch viele der Fragen und unzählige Kommentare dazu, astrologisch fundiert und fachlich beantwortet. Gerade in der Hinsicht ist diese Plattform hier den anderen weit voraus und wahrscheinlich sogar einmalig im gesamten Netz.

Axgnl  28.05.2023, 18:36
@berndsporrer

die Frage OB es stimmt oder nicht. Diese kann man hier nicht finden.

Das ist etwas, was man selber schauen muss. Weil Menschen glauben nunmal das, was sie glauben wollen.

berndsporrer  28.05.2023, 21:40
@Axgnl
Die Frage ob es stimmt oder nicht. Diese kann man hier nicht finden.

Darin muss ich ganz eindeutig widersprechen, weil die Frage nach den Sternzeichen bei den Astrologen klar definiert ist. Daher wurde die Frage, wie sich die Sternzeichen wissenschaftlich richtig definieren lassen, gerade hier auf dieser Plattform so ausführlich wie kaum an einem anderen Ort im Netz behandelt. Du bist wohl neu hier? Aber Du kannst Dich hier ja mal etwas einlesen und eine Vielzahl von Antworten studieren.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-sternzeichen-glaubwuerdig#answer-490131778

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-sternzeichen-34

https://www.gutefrage.net/frage/wer-glaubt-an-astrologie-2

https://www.gutefrage.net/frage/haben-sternzeichen-auswirkungen-auf-den-charakter

https://www.gutefrage.net/frage/astrologie--wahr

https://www.gutefrage.net/frage/wann-im-jahr-ist-sowohl-der-astrologische-fruehlings-sommer-herbst-und-winteranfang

https://www.gutefrage.net/frage/das-13-sternzeichen

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-jetzt-13-sternzeichen-oder-nicht

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-12-oder-13-sternzeichen

Axgnl  28.05.2023, 21:50
@berndsporrer

1x reicht, aber ich denke das war ausversehen. Egal also.

Ich will nicht behaupten, dass es bessere Seiten gibt als diese und hier totaler Müll erzählt wird oder sowas. Das war niemals das was ich sagen wollte.

Ich will einfach sagen, dass man sich seine eigene Meinung bei sowas bilden muss und nicht fragen "Stimmt es oder nicht?" und dann sagt einer "Nein! :O" und dann glaubst du nicht dran. Am nächsten Tag kommt einer und sagt "Doch! :O" und dann glaubst du es wieder.

Das Problem an Internetforen ist allgemein, dass jeder über ALLES bescheid weiß und eine Expertenantwort gibt. Aber was ich sagen will ist, dass 90% der Leute, die hier Antworten noch niemals mehr als "Was ist mein Sternzeichen" geschaut haben und dann auf der Brigitte eine Vorhersage für morgen lesen, für ihr Sternzeichen und dann Astrologie (wenn man es aus rein dieser Perspektive betrachtet, ZURECHT) auslachen, da diese kümmerliche Vorhersage selbstverständlich niemals zutrifft.

berndsporrer  28.05.2023, 22:05
@Axgnl
Das Problem an Internetforen ist allgemein, dass jeder über alles Bescheid weiß und eine Expertenantwort gibt.

Aber darum geht es doch gar nicht. Niemand kann über alles Bescheid wissen, daher werden die Expertentitel auch nur mit sehr viel Bedacht an diejenigen vergeben, die auch tatsächlich Experten sind, in dem Fall auf dem Gebiet der Astrologie. Daher kann ich nur empfehlen, studiere die Antworten hier, gerade auch zum Thema Sternzeichen und der Bedeutung heutiger Horoskopien diverser Illustrierter.

Und das ist nur ein kleiner Auszug der besten Antworten in den vergangenen fünf Jahren, zum Thema Astrologie und Sternzeichen.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-sternzeichen-glaubwuerdig#answer-490131778

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-sternzeichen-34

https://www.gutefrage.net/frage/wer-glaubt-an-astrologie-2

https://www.gutefrage.net/frage/haben-sternzeichen-auswirkungen-auf-den-charakter

https://www.gutefrage.net/frage/astrologie--wahr

https://www.gutefrage.net/frage/wann-im-jahr-ist-sowohl-der-astrologische-fruehlings-sommer-herbst-und-winteranfang

https://www.gutefrage.net/frage/das-13-sternzeichen

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-jetzt-13-sternzeichen-oder-nicht

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-12-oder-13-sternzeichen

https://www.gutefrage.net/frage/13-sternzeichen-neue-charakteristika

https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-es-mit-sternzeichen--spiritualitaet-uebernatuerlichem-und-esoterik-bzw-astrologie-aufsich

Axgnl  28.05.2023, 22:16
@berndsporrer

Ich bevorzuge Bücher ehrlich gesagt. Das ist die beste Art etwas zu lernen.

Wenn etwas unverständlich ist, dann stelle ich die Frage auch hier. Hier gibt es z.T. gute Antworten.

Aber leider auch viel zu viele abwertende, beleidigende oder spöttische, die gar nicht auf die Frage gescheit eingehen und wenn man sie meldet, dann werden sie nicht runter genommen.

Das stört mich auf dieser Seite.

berndsporrer  29.05.2023, 11:51
@Axgnl
Aber leider gibt es auch viel zu viele abwertende, beleidigende oder spöttische Antworten, die gar nicht auf die Frage gescheit eingehen und wenn man sie meldet, dann werden sie nicht runter genommen.

Ja, das stimmt, aber nicht nur leider. Wir haben eben den Vorzug, dass wir als Experten möglichst immer versuchen, qualitativ gute Antworten zu geben und uns so auch von denen qualitativ abheben können, die entweder keine Ahnung haben und deswegen besser nicht antworten sollten, einige andere wollen wohl nur scherzen und ein paar wenige, sind tatsächlich da um herumzupöbeln. Das ist nicht immer gerecht, was aber nicht bedeutet, dass es gar keine Gerechtigkeit mehr gäbe. Man darf natürlich nicht alles gleich so schwarz sehen. Einmal positiv betrachtet, wäre es sonst vielleicht ja auch zu langweilig. Auch eine Vielzahl meiner Antworten, bei denen ich viel hineingelgt habe, wurden von anderen einfach links liegengelassen, trotzdem werden noch genügend gute Antworten auch ausgezeichnet. Ich verlasse mich da auch nur auf ein paar wenige Antwortgeber oder lese eben auch lieber Bücher, das ist auch gut und richtig so.

Nur Du hattest auf mich gerade so gewirkt, wie ein kleines hilfloses Eichhörnchen, auf der verzweifelten Suche nach einen Nüsschen. Aber wir Experten haben hier schon ganz andere Nüsse geknackt, darum frag ruhig, wenn Du etwas nicht verstehst.

berndsporrer  29.05.2023, 11:56
@Axgnl
Aber leider gibt es auch viel zu viele abwertende, beleidigende oder spöttische Antworten, die gar nicht auf die Frage gescheit eingehen und wenn man sie meldet, dann werden sie nicht runter genommen.

Ja, manchmal kommt das vor, es gibt manchmal Potential sich zu ärgern. Wir haben eben den Vorzug, dass wir als Experten möglichst immer versuchen, qualitativ gute Antworten zu geben und uns so auch in der Regel gut und eindeutig von den anderen qualitativ abheben können. Es geht also darum, sich abheben zu können, von den anderen, die entweder keine Ahnung haben und deswegen besser nicht antworten sollten, aber trotzdem möglichst auf respektvolle Art und Weise. Wieder einige andere wollen wohl nur scherzen und ein paar wenige, sind tatsächlich scheinbar nur da, um herumzupöbeln. Das ist nicht immer gerecht, was aber nicht bedeutet, dass es gar keine Gerechtigkeit mehr gäbe. Man darf natürlich nicht alles gleich so schwarz sehen. Einmal positiv betrachtet, wäre es sonst vielleicht ja auch zu langweilig. Auch eine Vielzahl meiner Antworten, bei denen ich viel hineingelgt habe, wurden von anderen einfach links liegengelassen, trotzdem werden noch genügend gute Antworten auch ausgezeichnet. Ich verlasse mich da auch nur auf ein paar wenige Antwortgeber oder lese eben auch lieber Bücher, das ist auch gut und richtig so.

Nur Du hattest auf mich gerade so gewirkt, wie ein kleines hilfloses Eichhörnchen, auf der verzweifelten Suche nach einen Nüsschen. Aber wir Experten haben hier schon ganz andere Nüsse geknackt, darum frag ruhig, wenn Du etwas nicht verstehst.

berndsporrer  29.05.2023, 12:16
@PachamamaSquaw
auch ein paar Links

Beim Barnum-Effekt, ist gar nicht erwiesen, inwiefern der in der Astrologie tatsächlich eine Rolle spielt. Es gibt ihn zwar, aber eigentlich nur in der Theorie. Praktisch gesehen aber ist es so, je professioneller ein Horoskop gestellt ist, desto weniger Platz bleibt am Ende für einen Barnum-Effekt. Die Astrologen verstehen es so zu sagen, den Barnum-Effekt aus ihren Deutungen herauszudrängen.

PachamamaSquaw  29.05.2023, 14:57
@berndsporrer

Doch das ist auch in der Pseudowissenschaft Astrologie erwiesen.... auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Horoskope sind nie professionell, sondern werden immer mit dem Barnum-Effekt erstellt, damit naive Leute auf diesen Humbug hereinfallen. Und Astrologen können auch nichts "deuten“, sondern nur iwelche Märchen erzählen! Das ist allgemein bekannt!

Axgnl  29.05.2023, 18:51
@PachamamaSquaw

ich kann eine Horoskopanalyse für eine Person schreiben, die sagt "KRASS, DAS TRIFFT ZU 100% ZU!!!" und dann gebe ich die selbe Analyse jemand anderem und der sagt dann "zu 0% treffend"

Die, die von Barnum-Effekt sprechen und alle "aufklären" wollen (mit Dingen, die jeder, der sich mit Astrologie beschäftigt schon 1000x gehört hat, daher nichts neues sind) haben von Astrologie Null Ahnung und müssen trotzdem Lehrstunden geben, wie das da abläuft.

Wen genau versuchst du hier zu überzeugen?

MICH, dass ICH ein Betrüger bin oder was genau??

Das kannst du als Außenstehende(r) gerne denken, aber versuch nicht MICH davon zu überzeugen. Dann bringt doch deine Antwort MIR gar nichts.

Axgnl  29.05.2023, 18:54
@PachamamaSquaw

Es war mal allgemein bekannt, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Was allgemein bekannt ist hat absolut gar nichts zu bedeuten. Meistens ist es EHER sogar so, dass die höheren Wahrheiten oder Weisheiten auf der Welt von der allgemeinen Masse abgelehnt wurden/werden.

PachamamaSquaw  29.05.2023, 19:00
@Axgnl

Ich versuche niemanden von irgendwas zu überzeugen. Wer an esoterischen Schwachsinn glaubt, der/dem ist sowieso schwer zu helfen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich früher mal auch an diesen Humbug geglaubt habe.😂

Axgnl  29.05.2023, 19:01
@berndsporrer

Nichts für Ungut, aber wie kommst du darauf, dass ich suchen würde? Ich verstehe gerade nicht so ganz, woher du das nimmst ehrlich gesagt. Ich habe ihn nur ermutigt, selber nachzudenken, statt auf jene Antworten zu hören.

Wenn man nämlich statistisch vorgeht, kommt man hier immer zu dem Punkt, dass Astrologie "Humbug" "Betrug" oder was weiß ich was ist. Richtig begründet wird das dann nicht. Als "Beweis" für die Widerlegung wird dann eine Vorhersage von der Brigitte genommen, oder es werden Fragen gestellt, die du nicht mal eben in 5 Minuten erklären kannst. Und wenn du es doch versuchst, dann kommt die nächste und nächste usw.

Ich habe eingesehen, dass es nichts bringt hier zu diskutieren.

Axgnl  29.05.2023, 19:04
@PachamamaSquaw

das ist so. Nichtmal im Bezug zur Astrologie sondern im Rückblick auf die Geschichte. Z.B. Einstein, die Kirche usw.

Die allgemeine Masse hat sich noch nie sehr intelligent gezeigt.

Axgnl  29.05.2023, 19:06
@PachamamaSquaw

das Aufklären und mich vor meinem finanziellen Untergang bewahren

Axgnl  29.05.2023, 19:10
@berndsporrer

tatsächlich habe ich eine Frage zu Astrologie.

Du findest sie in meinem Profil, die oberste Frage.

Da hat noch keiner geantwortet

berndsporrer  29.05.2023, 19:11
@Axgnl
Ich habe eingesehen, dass es nichts bringt hier zu diskutieren.

Das kann ehrlich gesagt so überhaupt nicht bestätigen, dass es nichts bringen würde. Es sind eben die immer Gleichen, die hier etwas für Radau sorgen und mit ihren Kommentaren und Antworten völlig daneben liegen. Auch die Statistiken kennen wir alle und die haben wir hier auch schon öfters ausführlich behandelt. Daher kann ich Dir nur empfehlen, lies die Antworten von hier, schau in die Chronik der Experten, Du brauchst hier nicht bei Null anfangen. Wenn Du etwas talentiert bist, kannst Du hier auch anfangen erfolgreich Rat zu geben und vielleicht wird sogar etwas mehr draus, wer weiß.

berndsporrer  29.05.2023, 19:15
@Axgnl
... also willst du Krieg oder was genau ist sonst deine Intention?

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann lass Dich einfach nicht provozieren.

Alles Quatsch ( glaub ich gar nicht dran)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berndsporrer  29.05.2023, 12:21

Beim Barnum-Effekt, ist gar nicht erwiesen, inwiefern der in der Astrologie tatsächlich eine Rolle spielt. Es gibt ihn zwar, aber eigentlich nur in der Theorie. Praktisch gesehen aber ist es so, je professioneller ein Horoskop gestellt ist, desto weniger Platz bleibt am Ende für einen Barnum-Effekt. Die Astrologen verstehen es so zu sagen, den Barnum-Effekt aus ihren Deutungen herauszudrängen.

PachamamaSquaw  29.05.2023, 14:55
@berndsporrer

Doch das ist auch in der Pseudowissenschaft Astrologie erwiesen.... auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Horoskope sind nie professionell, sondern werden immer mit dem Barnum-Effekt erstellt, damit naive Leute darauf hereinfallen. Und Astrologen können auch nichts "deuten“, sondern nur iwelche Märchen erzählen! Das ist allgemein bekannt!

berndsporrer  29.05.2023, 19:26
@PachamamaSquaw
Doch, das ist auch in der Pseudowissenschaft Astrologie erwiesen

Ganz eindeutig: Nein.

Und wie man ein Horoskop richtig erstellt, das musst Du schon den Astrologen selbst überlassen.

PachamamaSquaw  29.05.2023, 19:40
@berndsporrer

Ganz eindeutig: JA.

Ob es nun angeblich richtig oder nicht erstellt wurde, ist irrelevant, denn es ist immer Mumpitz, bzw. falsch.

berndsporrer  29.05.2023, 20:26
@PachamamaSquaw
Ob es nun angeblich richtig oder nicht richtig erstellt wurde, ist irrelevant

Es wurde hier auch schon im Forum mehrfach unter Beweis gestellt, dass der sog. Barnum-Effekt nur eine praxisferne Theorie ist. Aber die Horoskopeigner konnten in den Tests mit dem Barnum-Effekt überhaupt nichts anfangen. Obwohl extra dafür, sehr aufwendige und ellenlange Texte mit dem Barnum-Effekt erstellt worden sind, haben diese auch überhaupt keinen Sinn ergeben, weil am Ende nur wirre Mehrdeutigkeiten dagestanden haben.

Anders war es im Gegensatz dazu, mit den treffsicheren Prognosen von Profi-Astrologen, denen reichte bereits eine kurze Deutung von nur zwei oder drei kurzen Sätzen, um die astrologische Frage zum konkreten Horoskop richtig, treffsicher und ganz eindeutig beantworten zu können.

PachamamaSquaw  29.05.2023, 22:27
@berndsporrer

Völliger Unsinn. Es gibt keine treffsicheren Prognosen. Wenn eine Prognose aus Versehen mal stimmt, dann ist dass nichts weiter als: reiner ZUFALL, mehr nicht. 😹

berndsporrer  09.06.2023, 12:06
@PachamamaSquaw
Wenn eine Prognose aus Versehen mal stimmt, dann ist dass nichts weiter als reiner Zufall.

Du brauchst mir nicht zu erklären was Zufall ist. Aber das was hier im Forum geschrieben wird, das wird eben nicht zufällig geschrieben, sondern da hat es sich eben eindeutig herausgestellt, dass der sog. Barnum-Effekt nur eine praxisferne Theorie ist.

Und zwar praxisferne Theorie insofern, dass die Horoskopeigner in den Tests mit dem Barnum-Effekt überhaupt nichts anfangen konnten, obwohl extra dafür, sehr aufwendige und ellenlange Texte mit dem Barnum-Effekt erstellt worden sind, haben diese auch überhaupt keinen Sinn ergeben, weil am Ende nur wirre Mehrdeutigkeiten dagestanden haben.

Anders war es aber ganz im Gegensatz dazu, mit den treffsicheren Prognosen von Profi-Astrologen, denen reichte bereits eine kurze Deutung von nur zwei oder drei kurzen Sätzen, um die astrologische Frage zum konkreten Horoskop richtig, treffsicher und ganz auf den Punkt gebracht beantworten zu können.

PachamamaSquaw  09.06.2023, 12:22
@berndsporrer
...von Profi-Astrologen...

Du meinst: Profi-Scharlatanen.

um die astrologische Frage zum konkreten Horoskop richtig, treffsicher und ganz auf den Punkt gebracht beantworten zu können.

Das scheint nur so durch den Barnum-Effekt + Zufall..—> Das kann JEDER!

berndsporrer  09.06.2023, 12:38
@PachamamaSquaw
Das kann jeder!

Nein, das kann eben nicht jeder!

Hier im Forum hättest übrigens auch Du die Möglichkeit dazu, Deine Theorie bei anderen Fragen unter Beweis zu stellen, so wie das vorher auch schon andere versucht haben und kläglich daran gescheitert sind.

Sie sind mit ihren ellenlangen Barnum-Texten gescheitert, weil sie es nicht auf den Punkt bringen konnten.

berndsporrer  09.06.2023, 12:56
@PachamamaSquaw
jeder kann Scharlatanerie betreiben!

Es ging ja gerade um das Erstellen dieser Barnum-Texte. Damit wirst Du gegen eine treffsichere Aussage eines Astrologen scheitern.

berndsporrer  09.06.2023, 13:36
@PachamamaSquaw
Gegen Scharlatane kann man garnicht scheitern.

Astrologen sind aber keine Scharlatane, wenn sie treffsichere Prognosen stellen.

PachamamaSquaw  09.06.2023, 13:40
@berndsporrer

Doch, Astrologen sind nachgewiesenermaßen:

ALLE Scharlatane.

Angebliche treffsichere Prognosen

= Barnum - Effekt! 🤣🤣🤣😹😹😂🤣😹😂😹😹

berndsporrer  09.06.2023, 14:30
@PachamamaSquaw
angeblich treffsichere Prognosen

Es geht aber nicht um angeblich treffsichere Prognosen, sondern es geht um die nachweislich treffsicheren Prognosen.

Wie eben hier im Forum, wo auch Du die Möglichkeit dazu hättest, Deine Theorie bei anderen Fragen unter Beweis zu stellen, so wie das vorher auch schon andere versucht haben und kläglich daran gescheitert sind.

Der Barnum-Effekt entpuppte sich als praxisferne Theorie insofern, dass die Horoskopeigner in den Tests mit dem Barnum-Effekt überhaupt nichts anfangen konnten, obwohl extra dafür, sehr aufwendige und ellenlange Texte mit dem Barnum-Effekt erstellt worden sind, haben diese auch überhaupt keinen Sinn ergeben, weil am Ende nur wirre Mehrdeutigkeiten dagestanden haben.

Sie sind mit ihren ellenlangen Barnum-Texten gescheitert, weil sie es nicht auf den Punkt bringen konnten, was die Astrologen aber auf den Punkt gebracht haben.

PachamamaSquaw  09.06.2023, 14:42
@berndsporrer
..., sondern es geht um die nachweislich treffsicheren Prognosen.

Es gibt aber keine "nachweislich treffsicheren" Prognosen!
ALLE Prognosen, die ganz zufällig mal zutreffen, treffen nur wegen des Barnum-Effekts zu! 😂

Und deshalb sind sie auch lediglich nichts weiter als: angeblich!!
Warum verstehst du das eigentlich nicht??

Der Barnum-Effekt entpuppte sich als praxisferne Theorie

Das ist nur eine erfundene Behauptung, bzw. eine: Lüge.

was die Astrologen aber auf den Punkt gebracht haben.

Astrologen (= Scharlatane + Betrüger) bringen garnichts auf den Punkt.😹

PachamamaSquaw  09.06.2023, 21:31
@berndsporrer

Doch, ich kenne mich sogar sehr gut aus!

Welche guten Antworten?
Hmm... komisch, da ist nicht eine einzige gute Antwort dabei. Du hast du mir anscheinend die falschen Links gesendet.

Alles Quatsch ( glaub ich gar nicht dran)

Ich frage mich immer noch, was willkürlich ausgedachte Formen, die irgendwelche, z.T. Lichtjahre voneinander entfernte Sterne, mit viel Fantasie ergeben könnten, mit der Persönlichkeit oder sonstigen Dingen im Leben eines Menschen zu tun haben könnten 🤔🙄

Axgnl  24.05.2023, 23:11

Ganz kurz: Es geht in der Astrologie nicht um die Sterne. Es geht um unser Planetensystem. Dort gibt es genau einen Stern - nämlich die Sonne. Daher kommt der Begriff "Sternzeichen". Das ist das Sonnenzeichen, eins von vielen in deinem Horoskop und nur ein "kleiner" Anteil deines Charakters.

Nur um das jetzt mal schnell gesagt zu haben. Du darfst glauben, woran du willst.

Sternzeichen ( was wares dran)

ABER!! Das große ABER!!

Es kommt nicht nur auf das Sternzeichen an! Deshalb halten viele Astrologie für Humbug. Wie sollen 12 Sternzeichen auf alle Menschen passen?

Jeder hat sein eigenes individuelles Geburtshoroskop, darauf kommt es an. Es gibt nicht nur das Sternzeichen, sondern viel mehr.. :)