Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Voraussetzung für Lebensglück

Jupiter im ersten Haus kann eine gute Voraussetzung sein für Glück und Erfolg im Leben. Aber das gesamte Horoskop ist wichtig, wenn nichts anderes dagegenspricht, dann symbolisiert Jupiter Glück und Erfolg, denn sonst ist es wie bei den Sternzeichen viel zu allgemein. Es genügt bei den Radixhoroskopen eben nicht zu sagen, ich bin anfang Juli geboren, mein Sternzeichen ist Krebs und jetzt erzähl mir mal was, sondern bei den Radixhoroskopen ist das so ganz anders, da kommt es auf den Aszendenten an und auf die Minute genau, sonst verschiebt sich alles und es wird zu ungenau.

Wer glaubt den an Sowas. Das sind Hirngesinnste und völliger Blödsinn.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand mit dieser Konstellation häufig "ein Hufeisen in der Tasche" zu haben scheint, also recht viele glückliche Umstände erlebt. Der Nachteil war aber genauso häufig, dass die Person nicht gerade ehrgeizig ist oder sich allzu viel anstrengen will. Sie wählt gern den "bequemen" Weg.

Natürlich muss man immer das gesamte Horoskop in Betracht ziehen.