Neptun Transit durch 6.Haus Astrologie?

3 Antworten

Hallo,

da Neptun langsam läuft, wird dieser Transit ca. 12 Jahre dauern. Was dann passieren wird, hängt aber vor allem davon ab, wie sehr Du mit Deiner Wirklichkeit im Reinen bist, insbesondere in den Bereichen Arbeit, Alltag, Vernunft und Bedingungen für Deine Gesundheit.

Nach vielen Jahren Beobachtung und Erfahrung kann ich sagen: Neptun löst schon mal auf, was nicht Deiner Wirklichkeit entspricht, aber verhilft Dir im Idealfall zu mehr Übereinstimmung mit dem Wirklichen. Hier ist es sinnvoll, nicht nur nach Vernunft zu entscheiden - aber darauf zu achten, sich keinen Illusionen hinzugeben. Es ist in dieser Zeit gut, wenn Du im Alltag etwas machen kannst, was Intuition und Mitgefühl erfordert, auch für musisches Arbeiten ist diese Konstellation sinnvoll. Hilfreich ist zudem, wenn Du Dir im Alltag genügend Muße gönnen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Beim Neptun-Transit über dem sechsten Radix-Haus, ist mit eher unsicheren Arbeitsverhältnissen zu rechnen. Ein Wechsel der Arbeitsstelle könnte in dieser Zeit sogar wahrscheinlich werden, besonders wenn Neptun über dem sechsten Haus ausgelöst wird. Da solltest Du wirklich aufpassen, denn eine Auslösung könnte unter Umständen schon sehr bald sein.

In der Arbeitswelt könnte ansonsten eine stärkere soziale und mitfühlende Frequenz spürbar werden.

Auch gesundheitlich sollte man bei einem Neptun-Transit durch das sechste Haus achtsam sein, denn der Körper reagiert jetzt stärker, sowohl auf krankmachende Umstände, wie auch auf Medikamente.

Im positiven Fall weißt Du nach diesem Transit, wie Du ernährungstechnisch für den Rest Deines Lebens vorzugehen hast.

Neptun? Transit durch's Haus?

Hm, ich würde mich auf Wasserschäden und/oder feuchte Wände einstellen.