Sternzeichen Schwachsinn?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

8 Antworten

Nein

Es gibt. wie Du schon sagst, Millionen von jedem Sternzeichen. Ich könnte jetzt sagen, Fische haben morgen einen guten Tag. Auf viele wird das zutreffen auf viele auch nicht und bei vielen läuft es so lala. Aber wer es braucht - Bitte.

Da finde ich jetzt leider gar keine passende Möglichkeit abzustimmen

Also es ist im jeden Fall was dran an den Sternzeichen, aber eben nur mit einer Wahrscheinlichkeit von so um die 30 Prozent würde ich sagen. Das ist schon relativ viel, denn das würde ja schon bedeuten, dass das Sternzeichen fast bei einem Drittel der Menschen zutrifft. Für gewisse Herrschaften sind 30 Prozent aber noch viel zu wenig, aber ganz ehrlich, die 100 Prozent, die bekommst Du ja auch sonst nirgendwo.

Natürlich ist es was anderes, wenn man auch den Aszendenten dazu kennt, das Mondzeichen usw. Also von richtiger Astrologie ist das alles noch weit entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Es gibt, je nachdem, 10-12 verschiedene "Planeten", von Sonne, Mond, bis Pluto, die in 12 verschiedenen Zeichen, sowie 12 verschiedenen Häusern stehen können. Beschränken wir das aber mal auf die Zeichen.

Das macht 12 hoch 10, also eine 10 stellige Zahl. Und dann gibt es eben noch 12 Häuser. Zudem haben wird dann noch nicht die Aspekte berücksichtigt. Und dann fängt es erstmal an, nochmal exponentiell zu steigen.

Also so oder so, auch wenn man das nur auf Zeichen beschränkt, kommt man auf eine Summe von Kombinationen, die viiel höher liegt, als die Zahl, aller Menschen, die je geboren wurden.

Es gibt prinzipiell genau so viele verschiedene Horoskope, wie es verschiedene Kombinationen der Planetenpositionen des Universums gibt. Bis sich eine Kombination wiederholt, dauert es keine Ahnung wie viele Milliarden Jahre. Das Horoskop ist also am Ende immer einfach der Zustand des Universums.

Man kann Menschen auch klassifizieren in Männlich und weiblich. Sind deswegen alle Frauen genau gleich? Natürlich nicht, weil es viel mehr Faktoren gibt, als das Geschlecht. So ist das mit dem Sternzeichen (Sonnenzeichen).

Nein

Es ist halt reine Unterhaltung, genauso wie Sprüche auf Glückskekse.

Manchen macht es halt einfach nur Spaß.

Nein

Nein, das ist für mich Blödsinn.