Stellen sich Betende das Gesicht Gottes vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Gesicht Gottes kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Und die Bibel sagt, dass wir uns kein Bildnis von ihm machen sollen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Dann beten die Betenden aber zu Vakuum. Ich kann mir das nicht vorstellen.

In der Bibel steht: "Du sollst dir kein Bild machen".

Uns das stimmt bezüglich Gottvater auch, denn der ist wohl nicht an eine Form gebunden.

Den heiligen Geist kann man sich gar nicht vorstellen.

Und von Jesus gibt es keine Darstellungen aus seiner Zeit.

Trotzdem beten Katholiken vor dem Kruzifix mit Jesus, vor Marienstatuen und Statuen oder Bildern von Heiligen.

Evangelische Kirchen sind hingegen schlicht gehalten. Dort findet man nur ein Kreuz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Das ist individuell jeder wie er mag...