Was erhoffen sich Menschen die zu Gott beten?

5 Antworten

Beim Beten geht es nicht nur um die Bitte, dass es uns besser geht.

Viel mehr auch um den Dank an Gott. Für die gesundheitliche Bewahrung. Für das Essen, dass täglich auf unserem Tisch steht, für die gute Beziehung zu Familienmitgliedern, dafür einen Beruf zu haben/in die Schule gehen zu können...

Ich denke, dass die Zahl der Dankgebete grösser ist als die der Bittgebete. Allerdings sind die Dankgebete, gerade zu den Mahlzeiten, leider oft Floskeln geworden. Man tut es einfach.

Menschen in Afrika und Asien sind mit einer ganz anderen Haltung bei den Dankgebeten.

Beim Beten geht es auch um Fürbitte für Mitmenschen. Sei es in der Familie, am Ort wo man wohnt, für sein Land, für Menschen weltweit... Da kann es einem selber gut gehen.

Die ehrlichsten Gebete sind dann wahrscheinlich jedoch schon die, die Du angesprochen hast:

https://www.youtube.com/watch?v=_pO26b7DOgo

https://www.youtube.com/watch?v=MkpHhh_Bk5Q

https://www.youtube.com/watch?v=BFfsFmkNkxs

Sie erhoffen sich die Erfüllung ihrer Wünsche.

Sooo gut, dass es einem nicht noch besser gehen könnte, das kommt hier auf Erden sehr sehr selten vor.

Beten sollte auch an-beten sein, und das kann ich am besten, wenn ich etwas Schönes sehe oder erlebe - mein Gebet ist dann ein kurzes "Danke, Herr!"

Christen: Sie beten, damit es ihnen besser oder zumindest weiter gut geht. Sie beten auch für den Frieden. Sie beten auch für ihre Kinder und Enkel.

Muslime: Da weiß ich es nicht.

Mir geht gesundheitlich und seelisch gut. Ich bete aber um Vergebung, Liebe, Frieden und mir mehr Wissen über meine Religion anzueignen usw. Zudem bete ich auch für meine Mitmenschen, wie z.B. Eltern, also mache ich Dua für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung