Zu wem soll ich beten?

5 Antworten

Jesus ist Gott. Er hat schon immer existiert, wurde aber Mensch und bekam den Namen Jesus.

Du kannst auswählen zu wem du lieber beten willst, wenn du ein lieber irdischen Vater hast, wird es dir einfach sein, zum Himmlischen Vater zu beten.

Falls du aber eher Probleme mit ihm hast, kannst du zu Jesus wie zu einem Freund beten, da er auch alle Bedrängnisse des irdischen Leben erlebt hat.

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was immer ich euch gebiete. Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit der Vater euch gibt, was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen. Das gebiete ich euch, dass ihr einander liebt.

Johannes 15:12‭-‬17 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.15.12-17.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

"Gott oder Jesus" ... das sind die selben.

Das kann man aus der Bibel erkennen:

Gott-Vater identifiziert sich mit seinem Sohn. Schon im alten Testament.

 sie werden aufblicken zu Mir, den sie durchbohrt haben, Sach12,10

Wen meint er? Jesus am Kreuz, als er von der Lanze durchbohrt wurde.

Nur unser Schöpfer JHWH-Jehova, zu dem auch Jesus betete, ist der Hörer des Gebetes. Sonst niemand. - Psalm 65:2

Hm...

Vorzugsweise zu Ihm "Mt.6,9".

Woher ich das weiß:Recherche