Stecke in einer Lebenskrise?
Hallo Leute,
Ich bin m 19 und stecke in einer großen Klemme. Ich habe mich vor 4 Jahren heftig in einen Hetero Typen verliebt - hat nicht geklappt. Er hatte mir zwar Hoffnungen gemacht, mit Kuscheln, gemeinsamen W**xen usw. Dennoch wurde ich sehr verletzt und er hat viel gelogen, eigentlich um mich zu schützen, was natürlich nach hinten los gegangen ist. Ich selbst habe den Wunsch eigentlich eine Frau lieben zu können. Sie sind einfach viel treuer und liebevoller als viele Männer. Irgentwie bin ich auch sehr sehr wählerisch was Männer anglangt: sie sollten nicht extrem weiblich sein oder sich weiblich kleiden, finde ich selbst einfach nicht attraktiv (sollte kein Hass sein jeder darf wie er mag).
Dass meine große Liebe vor mir mit einer anderen geknutscht hat, hat mir den Rest gegeben. Ich habe noch nie so viel Trauer verspürt. Alle Kämpfe um sonst…
Ich bin ins Auto gestiegen und wollte mir das Leben nehmen, meine Freunde haben mich aber aufgefangen.
Ich hasse diese Gay Gesellschaft die nur auf Vögeln besteht. Ich will eine echte Beziehung. Und es wirkt so, als ginge dass nur mit Frauen. Ich wünschte so sehr ich könnte so sehr fühlen, wie ich für diesen Jungen fühlte.
Was hilft mir jetzt? Habe den Kontakt zu diesem Jungen abgebrochen und mir Hilfe gesucht, aber wirklich jetzt: ich bin alleine, für immer. Alle meine Freunde haben Beziehungen und ich bin ganz allein. Immer schon. Alles wirkt so hoffnungslos :(
Danke für die Nachrichten
Hallo Daniii813,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Hör auf den Support. Aber als jemand dessen erste große Liebe das gleiche gemacht hat. Kann ich dir sagen. Da ist Licht am Ende des Tunnels und es wird näher kommen.
Danke, ich wünschte emotional gesehen würde ich dass auch so sagen. Ich würde für meine Liebsten wirklich alles tun, auch meine Freunde. Sie wissen Bescheid und hören zu. Auch meine Familie unterstützt mich. Als ich aber im Auto war, war plötzlich alles weg, ich fühle mich einsam und allein. Demnächst werde ich woanders arbeiten gehen, weiter weg, 3h von zuhause… vielleicht bringt mich dass auch auf andere Gedanken…
Kannst du denn nicht erst einmal eine Frau kennenlernen ohne eine Beziehung im Auge zu haben? Einfach so als sehr gute Freundin, mit der du schöne Sachen unternehmen kannst. Und dann siehst du weiter. Ob sich da Gefühle entwickeln oder nicht.
Kommt mir alles selbst sehr bekannt vor….
Glaub mir, du bist nicht der Einzige, dem es so ergeht, ganz im Gegenteil.
Zum Glück 🍀 hast du Freunde & eine Familie, mit denen du drüber reden kannst, die dich unterstützen, dir Halt geben.
Sowas hat leider nicht Jeder.
Hab Mut, erfreu dich an den kleinen Dingen im Leben. Der Rest ergibt sich irgendwie, irgendwann.
🤗
Alles wirkt so düster und unmöglich aktuell. Ich weiß nicht
Hallo,
ja, es gibt solche Episoden im Leben, es zu beenden ist niemals eine lösung.
Orientiere dich nicht am deinem Freunden. Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
Ich stimme dir hier zu.
Höre bitte auf den Support und rede mit anderen Menschen über deine Situation. Wenn du magst kannst du mich (w,17) auch gerne anschreiben. Und auch wenn es sich jetzt gerade nich so anfühlt, es wird irgendwann besser und das Gefühl vom alleine sein wird auch vergehen. Nicht durch verdrängen, aber durch den Umgang mit den richtigen Menschen. Also mit Freunden, die dir das Gefühl geben, dass du nie alleine bist und, dass du dich auf sie verlassen kannst auch wenn sie selber in einer Beziehung sind.