Steckdose hinter Kühlschrank problematisch?

4 Antworten

Problematisch ist das doch nur für dich. Natürlich kannst du da den Kühlschrank anschließen; du solltest nur daran denken, die andere Dose mit einem Verlängerungskabel zur späteren Nutzung zu versehen, falls du die benötigst.

Umbauen darfst du das ohne Genehmigung nicht, und das würde hier auch wenig Sinn machen.

Nachtrag: Soll der Kühlschrank direkt an die Wand, musst du eben einen Unterbau konstruieren.

5Leonarda  06.03.2023, 14:36

👍 - Unterbau mit Schublade.

GustavHempels
Fragesteller

Ja genau, über einen Unterbau habe ich auch nachgedacht. Wahrscheinlich löse das so. Ein 6-7cm spalt zur wegen der Dosen wäre mir ansonsten doch zu groß. Vielen Dank!

Entfernen oder verlegen lassen darfst Du die nur mit Zustimmung des Vermieters.

Aber eine brauchst Du ohnehin für den Kühlschrank.

Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt, ansonsten ist es ja nur eine Aufputzvariante, die kann man ja problemlos ein paar Zentimeter nach links oder rechts verlegen.

Mal anders gefragt, wo würdest Du denn den Kühlschrank anschließen, wenn dort keine Steckdose wäre? Praktischer gehts doch fast gar nicht!