Steam: Verkaufsangebote werden zurückgehalten, seit ich die Steamapp von meinem Smartphone deinstalliert habe. Wie kann ich das Zurückhalten deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Schutzmechanismus von Steam. Ohne den Mobile Authenticator werden die Angebote seit dem 9. März für 15 Tage zurückgehalten.

Also entweder wieder die App installieren und den Authenticator aktivieren, oder warten.

Du könntest aber auch dieses Programm nutzen: https://github.com/Jessecar96/SteamDesktopAuthenticator

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Scaver  26.03.2016, 03:29

Von solchen Drittanbieter Apps würde ich die Finger lassen, da man damit den Entwicklern seine Daten überlässt.

Aktuell werden auch im Windows 10 Mobile Bereich inoffizielle Apps genutzt. Würde mich aber nicht wundern, wenn in nem halben Jahr dann tausende Steam Accounts futsch sind... und nicht einer gehackt... alle Daten freiwillig heraus gegeben.

Und ja, das ist exakt so schon mehrmals bei Steam vorgekommen, also durch inoffizielle Steam Dienste und ich meine NICHT Phishing! Es war immer klar, dass es nicht offiziell ist.

Amago
Fragesteller
@Scaver

Wenn schon, würde ich die App auf meinen Android Emulator installieren, bevor ich mir so eine extra Anwendung runterladen. Aber trotzdem Danke :)

Man kann es gar nicht deaktivieren. Entweder man nutzt die App oder man muss warten.

Ich als Windows 10 Mobile Nutzer habe da aktuell auch Pech, da es keine Windows App von Steam gibt (naja noch nicht).