Staub in der Kamera vom iPhone?

4 Antworten

Wieviel Pech du haben kannst ist schwer messbar.

Es ist ja offenbar passiert, also kann es passieren.

Ein Gerät dieser Preisklasse dreimal reklamieren / austauschen lassen zu müssen halte ich allerdings für nicht normal und für einen Grund, die Marke zu wechseln.

MokDerHustler  19.05.2022, 21:15

Bezahlst da nur für den Namen

IstMirNeu  19.05.2022, 21:17
@MokDerHustler

Wenn dem so ist (ja, das glaube ich auch, aber eben nicht jeder) dann wäre das noch ein Grund das Gerät nach drei Austauschversuchen ganz zurückzugeben und die Marke zu wechseln...

verreisterNutzer  19.05.2022, 21:18
@IstMirNeu

das ist so lächerlich, ich hatte 2 Jahre das Huawei mate 20 pro seit 2 Jahren, nicht ein Problem.

LouPing  20.05.2022, 08:35
@MokDerHustler

Du zahlst bei JEDER Marke den Namen mit…das macht billige Ware wie Huawei noch wertloser. Im punkto Wertstabilität kann das Unternehmen gar nicht mithalten.

Das im Verhältnis teure Huawei eines Kumpels hat sich verbogen, der Hersteller findet das lustig…das Ding taugt nur noch für die Tonne.

Bei dem Preis auf jeden Fall retournieren.

Und wenn das nächste nochmal einen Makel hat, dann würde ich mir mal überlegen obs das wirklich wert ist für ein Äpfelchen-Logo so viel auszugeben, wenn die Produktionsqualität so zu wünschen übrig lässt. Vielleicht versucht aber auch der Händler irgendwie retournierte Geräte loszuwerden.

Bei Android-Phones hatte ich erst 1x einen Produktionsfehler.

verreisterNutzer  20.05.2022, 07:08

Ich bin ganz ehrlich umtauschen werde ich es nicht mehr, es gibt ja keine garantie, dass das nächste Gerät makelfrei ist und dann zum 4ten mal ein Panzerglas kaufen. Ich kann froh sein, dass die Kameraqualität nicht betroffen ist

LouPing  20.05.2022, 08:32
@verreisterNutzer
jo jedes Mal auch umgetauscht

Also vor Ort gekauft? Warum prüfst du die Ware nicht direkt im Store?

verreisterNutzer  20.05.2022, 08:41
@LouPing

Ja habe ich gemacht, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass sich unter dem kameraglas eines 1200€ Handys ein Staubkorn befindet

LouPing  20.05.2022, 08:45
@verreisterNutzer

Aus der Ferne lässt sich das von uns erstmal nicht beurteilen, das du keinen Austausch möchtest wirft bei mir Fragen auf. Fakt aber ist, dort wo Menschen arbeiten passieren Fehler. 12oo ist ein ganz normaler Preis, damit hast du die Standardausführung. Ich investiere alle 2-3 Jahre mehr.

Ich hatte am Bildschirm meines iPad‘s Pro 12.9 letztes Jahr eine Haarriss an der Rückseite, bemerkte das nur bei schreiben. Das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

verreisterNutzer  20.05.2022, 08:59
@LouPing

Also um ehrlich zu sein ich will es schon austauschen, aber es ist mir irgendwie peinlich zum 3.mal da hinzugehen und wegen einem kleinen Fehler das Handy auszutauschen. Aber ich kann innerhalb von 2 Wochen ohne grundangabe so oder so umtauschen

LouPing  20.05.2022, 09:19
@verreisterNutzer

Wenn es eine Mangel gibt das reagiert Apple anstandslos....statt sich hier zu beschweren hast du also die Möglichkeit das Problem aus der Welt schaffen zu lassen.

verreisterNutzer  20.05.2022, 09:28
@LouPing

Ich hab beim Apple Support angerufen und die sagten wir egal wie oft, wenn das Gerät einen Fehler hat dann wird es auch umgetauscht.

verreisterNutzer  20.05.2022, 09:42
@LouPing

Ja ich werde das jz umtauschen mit der Enttäuschung, dass ich jz 30€ für panzergläser verschwende habe und dazu noch sehr viel Zeit investieren musste

LouPing  20.05.2022, 09:45
@verreisterNutzer

Wie du das Gerät aufrüstest ist nicht das Problem von Apple.

Ich checke meine Neugeräte jedesmal BEVOR ich irgendwelches Zubehör organisiere.

Du hättest auch den Gerätesupport online nutzen können- die defekten Geräte werden abgeholt, geprüft und ausgetauscht.

Ganz ohne Aufwand deinerseits.

verreisterNutzer  20.05.2022, 08:03

mir ist es irgendwie peinlich es nochmal umzutauschen. Oder würdest du es trotzdem machen

Apple anschreiben, du hast bestimmt noch Garantie auf dem Gerät und dazu gehört auch, dass sie diesen Staubkorn entfernen.

Ich habe das selbe Problem, nur habe ich ein Xiomi und da ist das nicht in der Garantie mit drinne

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  19.05.2022, 21:13

ja ich kann das gerät halt ohne angabe von Grund austauschen lassen

Ich kenne das hatte damals beim iPad mini . Die sollen die direkt neues aus der Verpackung geben statt . refurbished.

verreisterNutzer  19.05.2022, 21:17

es waren immer neue, weil vom rückgaberecht war. Also altes Gert zurück und neues gerät bekommen