Starkes Mittel gegen husten?

Ich brauche dringend was. Da mir mittlerweile vom Husten echt schlecht wird.

2 Antworten

Hey,

Paracodin ist nicht dasselbe wie Codein. Das wirkt nicht bei jedem gleich.
Reine Codeinpräparate werden bspw. Codeinum Phosphoricum oder Tryasol (Aufpassen; Abhängigkeitspotential).

Ein starkes Antitussivum ohne Abhängigkeitspotential wäre Capval.

Capval bzw. Noscapin ist ein Opioid, welches nicht an den u-Opioidrezeptoren bindet und somit kein Abhängigkeitspotential hat. Das wäre wohl das Mittel der Wahl, wenn du bei deinem Arzt keine unangenehme Aufmerksamkeit erregen willst.

lovehiseyes
Fragesteller

Also er weiß ja dass ich wirklich husten habe :) Danke!!

Gibt es was anderes wo Codein drin ist? Was ich gleich meinen Arzt vorschlagen kann ?

wieso meinst du, du mußt deinen Arzt etwas vorschlagen?

er wird selbst (auch anhand deiner Krankheitsgeschichte) entscheiden, was er dir verschreibt.

lovehiseyes
Fragesteller

Naja. Ich frag hier ja nicht zum Spaß. Er fragt mich immer wie mir was hilft. Und wenn es was Neues sein soll, fragt er auch.

HalloDu597  23.04.2024, 20:32
@lovehiseyes

Dann sag ihn doch auf fragen, das und das hat mir geholfen.

wo ist da das Problem?

HalloDu597  23.04.2024, 22:26
@lovehiseyes

:-) ach ja?

seit wann muß ein Patient seinen doc sagen, was er verschreiben soll?!

daß ein arzt dagegen nachfragt, ob Mittel Xy geholfen hat’s oder ob du mal etwas anderes (neues) verschrieben haben willst, hat wohl jeder schon erlebt.

du scheinst das ganze nur etwas überzubewerten, was deine Rolle betreffend der ganzen Geschichte betrifft.

wie (un)Gut das aber womöglich bei deinen Arzt ankommt, kannst du ja selbst testen.