Kind hustet stark will aber nix nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockener Husten ist nicht schlimm, lass ihn bellen.

Hustenbonbons schmieren den Hals.

Zur Not setzt man sich gegen das Kind durch. Mir scheint dein Sohn weiss ganz gut wie man die Mama laufen lässt.

Ilenia325
Fragesteller

Ohhhh ja das weis er sehr gut 😂😂

danke für die Antwort ❤️

Er muss ja etwas trinken, gebe ihm etwas Warmes, das tut gut, egal ob das Tee oder Milch ist.

Also wenn dein Kind schon kein Tee oder Hustensaft einnehmen möchte dann wette ich ganz stark das es sich sogar mit Händen und Füßen dagegen wehren wird wenn es um ein Zäpfchen geht.
Ich hab es zum Beispiel immer so gemacht das ich 2 von den dosierkäppchen gefüllt hab, also eins für das Kind mit der Medi und das andere mit Wasser oder Holunderblütensaft und dann haben wir das gemeinsam eingenommen.
Zum Trinken musst du das Kind aber auch immer wieder animieren, einfach sagen "es will nicht" bringt dir nichts, wenn Schleim im Hals ist muss der sich lösen und das geht nun mal am besten wenn man viel trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Ilenia325
Fragesteller

Nein also Schleim im Hals ist keiner er hat aber einen trockenen Husten, und zum Glück trinkt er mir immernoch normal. Gegen Zäpfchen wehrt er sich nicht so aber gegen Hustensaft und das lautstark und mit ausspucken und würgen. Er ekelt sich wirklich sehr davon..

Hamsterhalterin  28.01.2022, 15:17
@Ilenia325

Was du auch versuchen kannst, das hat bei einem meiner Kinder immer geholfen wenn er mit seinem Krupphusten zu kämpfen hatte, du nimmst eine Schale mit heißen Kranwasser und tust dann ein wenig Pinimenthol rein, das stellst du dann am besten da hin wo er nicht dran kommt wenn er gerne herumgriffelt, mein Kind hat das zum Glück nicht gemacht und ich konnte es an die warme Heizung stellen, nachts hat ihm das echt geholfen.

seine ablehnung bringt ihm deine verstärkte zuwendung.

das wird er sich in dem alter schnell merken und dich bei den verschiedensten dingen gerne mal boykottieren.

wie wärs mit "du nimmst jetzt deinen hustensaft und fertig"?

bisolvon phyto complete ist ziemlich lecker und hilft vor allem bei reizhusten.

schmeckt wie ein lolly.

Ilenia325
Fragesteller

Schon versucht aber er spuckt mir alles raus, wir haben es seeeeehr oft versucht. Er trinkt mir auch NUR Wasser, Saft oder Schorle gehen garnicht mag er überhaupt nicht und genau so Hustensaft. Aber danke für die schnelle Antwort :)

pony  28.01.2022, 18:40
@Ilenia325

babix inhalat kaufen und aufs bettlaken tropfen.

an dem andern musst du UNBEDINGT arbeiten. hustensaft ist ja nichts zu trinken.

ich wünsche dir keine situation, in der ein medikament ins kind rein MUSS...

isst er apfelmus?

Ilenia325
Fragesteller
@pony

Nein Apfel an sich ja aber kein Apfelmus, Fruchtjoghurt mag er auch sehr gern

pony  28.01.2022, 20:28
@Ilenia325

du musst das unbedingt mit dem kind üben.

kauf babix inhalat in der apotheke.

das muss er nicht einnehmen, sondern bloss einatmen.

Ich würde etwas abwarten. Normalerweise wird der Körper selbst mit dem Erreger fertig. Hustenzäpchen gibt es so viel ich weiß nicht. Manchmal denke ich mir es ist besser nichts zu nehmen. Wenn man hustet versucht der Körper ja die Erreger los zu werden.

Ilenia325
Fragesteller

Ok dann ist warten angesagt und Milch und Honig trinken :))

danke für deine schnelle Antwort

Jochen5  28.01.2022, 15:15
@Ilenia325

Wenn man was nimmt sollte man auch nichts nehem was den Husten unterdrückt, sondern eher was was den Schleim löst.