Zu viel hustensaft? Bei Meinem hustensaft steht 5ml ich habe aber 15ml genommen ist das schlimm?

Da steht die zusammensetzung wen es jemanden interesirt - (krank, Husten, Hustensaft)

5 Antworten

Also ich habe auch schon öfter mal mehr genommen, weil mir der einfach extrem gut schmeckt :D ...und ich lebe immer noch. Also sollte das eigentlich nicht soo schlimm sein, aber besser wäre es natürlich, darauf zu hören :)

Nicht wirklich schlimm.

Wie XPinkXMuffinX schon gesagt hat, ist das vom Wirkstoff her ein natürliches Präparat.

Allerdings könnten (Achtung: Konditional!) die Zusatzstoffe (Sorbitol et al.) bei übermäßigem Konsum zu leichten gastroenteritischen Irritationen führen. Aber deine Dosis sollte dafür noch lange nicht reichen.

Hingegen kommen diese Stoffe auch in anderen Lebensmitteln vor. Wenn Du also dennoch ein Donnern im Gebälk vernimmst, dann war es wohl zu viel des Guten.  (o^,^o)

Gute Besserung :)

MarkusGenervt  17.03.2017, 06:57

Ups! Da habe ich doch gerade die User vertauscht! Ich meinte Cocokiki3 und nicht XPinkXMuffinX.

Sorry Leute! (-‿•)۶

Was ist das für ein Hustensaft, was soll er bewirken? Wenn er Husten unterdrücken soll, wird wohl nicht viel passieren.

Mir ist das einmal passiert mit Tropfen, die das Abhusten erleichtern sollten. Ich hab mir fast die Seele aus dem Leib gehustet, war ziemlich heftig! Aber es vergeht wieder!

nein, ist sowieso nur son naturzeugs ohne wirkliche wirkung.

Soll garkein Vorwurf sein aber du bist 15 und ich gehe mal davon aus du wolltest ihn trinken um high zu werden? Lass das lieber wenn du vom falschen Saft zu viel trinkst kannst du Atemstillstand bekommen, hatten viele Rapper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung