Mein Kind will keinen Hustensaft nehmen... hilfe!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich vieleicht doof an und meine Kinder sind auch keine Alkoholiker geworden, falls das jemand vermutet. Ein Schnapsglas für dich und eins für ihn. Und dann zuprosten und trinken. Ich würde die Gläser auch so füllen dass er die Flasche nicht sieht (wenn er schon schreit wenn er sie sieht wäre das besser).

wow es hat so halb funktioniert er hat egsehen das mama auch genommen hat (war nur wasser^^) und hat es dann zugelassen, wenn auch nicht ganz freiwillig, das ich ihm den saft in den mund gieße

0
@Lilith27012008

Ich würde dieses Spielchen vieleicht noch mal mit Apfelsaft oder was er sonst so gerne mag, nach einer weile wiederholen.Aber dann ohne Druck also er soll es dann schon alleine trinken oder zumindest probieren. Dann merkt er das es auch schmeckt und nimmt den hustensaft dann besser.

0

Nimm einen anderen Hustensaft, der besser schmeckt. Dieser übliche Husten-Medizin-Geschmack ist nichts für Kinder-Geschmacksnerven. Frag mal Deinen Apotheker. Der hat bestimmt etwas Geschmacksneutrales oder was wie Limonade schmeckt.

er hat einen mit brombeergeschmack... no way ich habe 3 versch. säfte hier keinen nimmt er

0
@Lilith27012008

Na ja, der Kleine merkt es, und sieht in jedem Versuch, ihm den Hustensaft unterzujubeln, als perfide Attacke. Hier hilft vielleicht ein bißchen Psychologie. Also, ein kleine Geschichte erzählen, vom Bär mit dem dicken Schal um den Hals, und der war so töricht, und wollte seine Medizin nicht nehmen. Als dann die Großmutter zum Kaffee einlud, war es dem Bär so schlecht vor lauter Husten. Und da hatte die Großmutter die Idee, dem "armen" Bären zu helfen, indem sie ihm einen steifen Grog verpaßte. Und genau das ist jetzt auch das, was Mama dem Kleinen schlückchenweise geben möchte. Sogar starke Bären trinken "Grog". Da wird der Kleine doch auch gleich zum bärenstarken Typen geadelt? Nicht wahr?

0
@Lilith27012008

Lilith:mucosolvan ist oft unnütz ....und löst sogar Allergien aus .Da sind Drosera und allium tatsächlich efektiver und schonender.....

0

Frische Luft, keine trockene Heizungsluft! Viel trinken und wenn er Schnupfen hat dann immer dafür sorgen das die Nase frei ist! Viele kinder husten so extrem weil der Schleim von der Nase hinten den Rachen runterläuft. Also immer abwechselnd Nasentropfen/Spray und Kochsalzlösung/Meersalz. Die Tropfen wirken abschwellend und das Meersalz pflegt die Schleimhäute. Hustensaft ist keine dringliche Medizin, es geht wahrlich auch ohne!

Husten beim Kind (8 Jahre)

Hallo,

er hat jetzt schon pflanzlichen Hustensaft genommen, heißen Tee getrunken und Kirschkernkissen auf die Brust bekommen.

Kein Fieber, aber er hustet quasi ohne Pause.

Was noch tun?

...zur Frage

Mit was trinkt ihr euren Likör 43?

Milch, O-saft und Maracujasaft kenn ich schon wenn dann andere Vorschläge.

Und nein Kakao zählt nicht, auch nicht O-saft und Maracuja. :D

...zur Frage

hustenreiz bei kindern was tun?

meine kleine tochter (4 jahre) liegt gerade in ihrem bettchen, scheinbar hat sie sich erkältet.

sie hustet ganz schlimm und kommt somit auch nicht zum schlafen.

ich habe ihr bereits pinimenthol auf brust, hals und rücken geschmiert (erkältungsbalsam) und hustensaft von mucosolvan für kinder verabreicht.

was kann man sonst noch tun?

...zur Frage

Ich habe eine Frage bezüglich Kakao... ich kenne das genaue Verhältnis von MIlch und Kakao nicht. Ich bitte um Hilfe?

...zur Frage

Hustensaft für‘s Pony?

Hey !!

mein liebster hat leider etwas husten und schleimt auch, ich bin heute etwas mit ihm gelaufen, was mir empfohlen wurde, und dort hat er ein paar mal gehustet. Er hustet immer mal nur 1 mal und auch nicht oft jedoch mache ich mir noch sorgen.

ich habe den TA schon benachrichtigt, der meinte ich solle Hustensaft, warmen Tee und BonBon‘s geben, meine Frage ist jetzt ob ich meinem Pony Homöopathischen Hustensaft geben darf, dort ist etwas Alkohol drin, sonst nur Pfanzlich.....Mein TA meine es sei eig. Egal, trotzdem möchte ich sicher gehen was ich jetzt wirklich geben darf und was nicht.

ich bin Dankbar über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?