Starke Laserpointer verboten?

6 Antworten

Das Bild ist fake. Ein Laserstrahl ist kein Lichtschwert. Du siehst ihn in klarer Luft nicht, sondern nur bei Streuung.

Der Besitz starker Laserpointer ist in Deutschland nicht verboten. Der Verkauf an Privatpersonen ist verboten, wenn er mehr als 1 Milliwatt Leistung hat. Die Verwendung ist immer verboten, wenn sie jemanden gefährdet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Pass halt auf dass du niemanden damit ins Auge leuchtest sonst erblindet man halt evtl.

Aber sonst sehe ich kein Risiko dabei.

Eigentlich verboten, aber selbst die Polizei, die meine Wohnung durchsucht hat und selbst die einfachsten Sachen vernichtet hat, hat meinen extrem starken 7W optische Leistung Laser plus meine Softairs und spezielle Zwille mit der Kraft Autotüren zu durchschießen nicht mitgenommen und mir sogar persönlich gesagt, das wäre legal.

Dieser Laser hat Papier, Pappe, Holz usw. geschnitten und hat ein Streichholz augenblicklich entzündet. Den Strahl hat man noch mindestens 10 Kilometer weiter in der Luft gesehen, wahrscheinlich könnte man von der Zugspitze bis nach München damit leuchten.

CatsEyes  02.04.2025, 06:28

Das soll man Dir alles glauben? Ist doch schon der zweite April! 😎

Animelove007  02.04.2025, 13:09
@CatsEyes

Und jetzt? Es ist die Wahrheit. Aber gerne, behalte deinen Aberglauben am 1. April. Frohe Weihnachten!

CatsEyes  02.04.2025, 13:20
@Animelove007

Was willst, wolltest Du mit 'n 7W-Laser? Und dass "Bullen" das so sehen, ist sehr unwahrscheinlich, wenn es doch so passierte, dann wäre das ein Grund sie anzuzeigen!

Animelove007  02.04.2025, 13:22
@CatsEyes

Nö und ich habe halt den Laser gehabt weil's witzig ist damit durch die Gegend zu leuchten und weil's mich interessiert. Andere Leute kaufen Deko bis zum geht nicht mehr oder iPhones oder Kameras oder was auch immer und ich Laser Pointer.

CatsEyes  02.04.2025, 13:24
@Animelove007

Du schreibst in einer Weise, die mich an gewissen Dingen zweifeln lassen bei Dir. Jeder gesunde Menschenverstand weiß, dass man nicht mit 7W-Lasern "in der Gegend herumleuchtet". Spaß durch Gefährdung anderer? Machtgefühlbefriedigung? Tust mir leid...

Animelove007  02.04.2025, 13:35
@CatsEyes

Ich passe schon auf, genauso wie bei meinen anderen Sachen. Aber du hast halt bestimmt auch null Ahnung ist das ist okay, viel Spaß dir noch beim nicht glauben wo's richtig ist und glauben wo's falsch ist.

CatsEyes  02.04.2025, 13:37
@Animelove007

Mit 7W-Lasern bestehen allerlei Gefahren, und Du kannst oder willst das offenbar nicht abschätzen. An Ahnung fehlt es Dir massiv. Habe einen "spaßigen" Tag noch. Unglaublich sowas...

Animelove007  02.04.2025, 13:50
@CatsEyes

Arbeitest du etwa irgendwo mit Lasern? Wahrscheinlich sind die da so drauf wie die meisten Leute in Deutschland, die nicht einmal einen Mini Knaller von der Gefährlichkeit von einen fetten Polenböller unterscheiden können.

Animelove007  02.04.2025, 13:10
@CatsEyes

Das weiß ich doch alter.. Aber wenn selbst die Bullen da nichts machen, wird es wohl kein Problem sein sowas zu besitzen.

CatsEyes  02.04.2025, 13:16
@Animelove007

Sonderbare Schlussfolgerung... und dass bei Dir Hausdurchsuchung stattfand - warum? Naja, denk was Du willst, ich glaube diesen Unsinn so nicht.

Animelove007  02.04.2025, 13:21
@CatsEyes

Dann eben nicht. Ja bei mir gab's ne Hausdurchsuchung wegen angeblichen Waffen und Bomben, in Wahrheit hat man mir das angedichtet um mich los zu werden und das schlimme ist, dass man hält sich ne so gute Geschichte ausdenken konnte, dass ich nichts dagegen sagen konnte.

das ist definitiv verboten und teilweise auch gefährlich. (Flugzeuge)