Darf man einen Klasse 4 Laserpointer besitzen?

2 Antworten

Klar. Wenn du ihn nicht besitzen dürftest, könntest du ihn auch nicht einfach so kaufen.

Ich bezweifle dass dein Freund einen wirklichen Laser der Klasse 4 gekauft hat. Auf Amazon gibt es auch Taschenlampen die mit 10 000 Lumen angepriesen werden. Jedoch weit unter 1000 liegen. Ich weiß nicht ob Laser reguliert sind und des weiteren bezweifle ich, dass es solch ein Ding kommerzielle im Handheld Format existiert und kommerziell vertrieben wird. Wenn dann gibt es nur Leute wie ihn hier (https://www.youtube.com/@styropyro) die verrückt genug sind so etwas zu bauen. Jedoch aber auch die Expertise besitzen.

SirSulas74  18.08.2023, 17:58

Habe gerade mal gegoogelt, besitzen darf man alle Klassen, aber ab 2M werden sie meldepflichtig.