Renkforce laserpointer: ist der gut?

.

1 Antwort

Der Renkforce ist wirklich Klasse 2 (unter 1 mW) und wird wegen der grünen Farbe deutlich heller empfunden als ein roter Laser selber Leistung.

Es gibt aber vermutlich auch China-Importe im selben Look mit höherer Leistung.

anonym200886
Fragesteller

Sicher? Ich kann einfach ganz leicht den strahl sehen im dunkeln. Und das ist difinitiv der renkforce.

TomRichter  01.10.2023, 18:43
@anonym200886

Magst Du das etwas ausführlciher darlegen? Ich habe Dein Argument nicht verstanden.

anonym200886
Fragesteller
@TomRichter

ob du dir sicher bist dass er wirklich klasse 2 ist. ich habe mir ihn nämlich bestellt (wirklich renkforce und kein china dublikat) und ich kann im dunkeln einen schwachen strahl sehen.

TomRichter  02.10.2023, 01:51
@anonym200886

Ich habe natürlich nicht nachgemessen, nur mit anderen verglichen, und da hat es gepasst. Optischer Eindruck etwa zehnmal so hell wie ein roter. Einen Strahl sehe ich hier (saubere Landluft, Nichtraucher) nicht, wohl aber einzelne leuchtende Staubteilchen.

anonym200886
Fragesteller
@TomRichter

Wenn ich mein raum dunkel mache sehe ich den strahl sehr sehr leicht. Und einige hellere staubteilchen.