Kann ich den laserpointer im flugzeug mitnehmen?

1 Antwort

Auf Flughäfen sind die kritisch mit sowas. Ich würde darauf verzichten. Es gibt ohnehin keinen vernünftigen Grund dafür. Laserklasse 1 mit max 1 mW wäre wohl tragbar. Das kann man noch mit einem Vortrag begründen. Im Ausland kann das aber viel Ärger geben.

anonym200886
Fragesteller

Ich bin im urlaub. Ich könnte es damit begründen dass ich ihn hier gekauft habe und nun nachhause fliegen will.

HarryXXX  05.08.2023, 12:03
@anonym200886

Falls er zu stark ist spielt es keine Rolle wo er gekauft wurde. Dann ist er weg. Ich würde die Batterien raus nehmen und alles getrennt im Gepäck unterbringen.

anonym200886
Fragesteller
@HarryXXX

haben ihn durchgehen lassen. sogar ohne kommentare bzw ohne dass ich etwas begründen musste.