Lithium Akku im Flugzeug - Beschriftung?

3 Antworten

  1. Ja.
  2. Sicherheitshalber solltest du für jeden Akku eine Transportbox haben. Generell gehören die Akkus ins Handgepäck, mit oder ohne passendes Gerät.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Erfahrung aus letztem Monat (München - Moskau)

18650 (vier Stück) waren kein Problem. Waren in einer Plastikschachtel

Akku für Kamera: Kontakte mussten abgeklebt werden

Taschenlampe (mit 18650 innen) wurde nur geprüft ob das eine TL mit Elektroschocker Funktion ist. Akku durfte drinbleiben und wurde nicht angeschaut.

Nimm doch normale zellen mit ins flugzeug

problem bei lithium ist, das die bei brand giftige ä#tzende gase verursachen, im flugzeug ist das nicht so toll...