Darf man eine Powerbank mit auf denn Flug nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings nur im Handgepäck, außerdem darf die Powerbank die Kapazität von 100Wh bzw. 27000mAh nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

In die Kabine darfst du sie mitnehmen, aber nicht ins Aufgabegepäck geben. Natürlich gibt es auch Beschränkungen bei der Kapazität, aber die trifft selten bei "handelsüblichen" Powerbanks zu.

allocigar78  04.05.2023, 21:18

Kommt darauf an was Du unter "handelsüblich" verstehst..... es gibt jede Menge Powerbanks mit über 100 Watt bzw über 27.000 mAh.

handelsübliche Powerbanks gehören ins Handgepäck

jenshiller  04.05.2023, 16:47

...meine ich *grübel*

Powerbanks dürfen im Flugzeug ausschließlich im Handgepäck mitgeführt werden, auf keinen Fall im aufgegebenen Koffer. Wie alle Geräte, in denen Lithium-Ionen-Akkus verbaut sind, stellt eine Powerbank im Flugzeug eine erhöhte Gefahr dar, falls es zu einem Brand kommen sollte.

Powerbank mit ins Flugzeug nehmen, wenn ihre Kapazität 27.000 mAh oder weniger beträgt

Powerbank im Flugzeug: Das müssen Sie wissen! - Hama DE