Wie weit leuchtet ein Laser pointer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laserstrahl geht (rein theoretisch) unendlich weit - oder bis er von einem Gegenstand reflektiert wird.

Bis zu welcher Entfernung die Reflektion noch sichtbar ist, ist die bessere Frage. Darauf gibt es aber keine allgemeingültige Antwort, das kommt auf die Stärke und die Farbe des Lasers, die Genauigkeit der Kollimatorlinse, und das Albedo des Zieles an.

Bis in die Unendlichkeit! Solange das Licht auch immer unterwegs ist!

probier es doch einfach aus

Janlan1995
Fragesteller

93 oder 94 merter Da muss man aber stilhalten und mit Fernglas und Zollstock oder wie?