4 Antworten

Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass die Belästigung von Personen und Tieren mit einem Laserpointer eine Straftat ist. Aktuell geschehen am Gymnasium meines Sohnes. Die minderjährigen Jungen wurden der Polizei vorgeführt, weil sie morgens immer Mitschüler mit dem Laserpointer geblendet haben. Das gilt als Körperverletzung! Lass die Finger davon!

1mW ist in Deutschland erlaubt. Wenn du dir allerdings aus China solche Teile mit 3000mW (3 Watt) bestellst wird das Problematisch und kommt nicht über den Zoll. Es gibt genug Internetseiten wo du diese für ein paar Euro erwerben kanst , ich nenne mal lieber keine..

mit 1mW wirst du keine Probleme bekommen , solang du niemand in die Augen etc. leuchtest.

Leute was macht ihr den so lange um den heißen Brei rum. Ja ein 1mw Laserpointer ist ind Deutschland erlaubt

Laser Pointer für Nerf

Hi, Ich suche eien Laserpointer für eine Nerf, ich hab schon überall gesucht auch im Internet aber ich finde einfach keinen mit dauer an Funktion schwachen Lichtstrahl und langer Haltbarkeit. Könntet ihr mir da einen Empfehlen (er Sollte max. 25,00€ Kosten)

...zur Frage

Hilfe! LaserPointer am Zoll abgefangen!

Ich habe einen 1000 mW laser von china bestellt (bin aus österreich) . Heute bekam ich eine Zollbenachrichtigung von der Post, wo sie mich bitten ihnen die rechnung vom laser pointer, fuer eine "zollamtliche abfertigung", zu schicken. Alternativ kann ich mich auch vor Ort begeben, um diese Abfertigung selber durchzuführen. So, was hab ich nun zu erwarten?? Werden sie ihn abnehmen, was aoll ich da sagen um ihn zu behalten? Gezahlt hab ich 300€

...zur Frage

Grüner Laserpointer IR Filter

Ich würde mir gerne einen grünen Laserpointer mit einer Ausgangsleistung von 1mW oder 5mW anschaffen. Allerdings habe ich herausgefunden, dass die grünen Laser schädliche IR Strahlung abgeben und nicht bei allen ein Filter eingebaut wird. Kennt ihr einen wie oben beschriebenen Laserpointer, der einen IR Filter hat? Oder habt ihr eine Idee wo ich einen Filter bekomme den ich dann selber einbaue? Danke schonmal vorab.

PS: Ich habe nicht vor jemanden zu blenden oder so. Und ja ich kenne die gefahren von Laserpointern und habe auch schon Erfahrung. Also spart euch dumme antworten.

...zur Frage

Laserpointer grün, ir filter?

Ich stelle noch einmal die gleiche Frage, da ich sie beim letzte mal zu sehr später Stunde geschrieben habe und kaum einer sie gesehen hat.

Braucht man für einen Laserpointer grün (sprich 532nm) und einer Ausgangsleistung von 1mW einen Ir-Filter? Denn wenn man so ein teil aus dem Netz bestellt weiß man nie wie Qualitativ sie gebaut wurden und ob dieser Filter nicht einfach mal weggelassen wurde. Oder ist in 1mW keine bedenkliche Ir-Strahlung vorhanden?

Und nein keine sorge es wird nimandem ins Auge geblendet. Deshalb nehme ich einen Lp mit 1mW das (wenn mal) unglücklicherweise eine reflektion von einem Gegenstand entsteht, diese unbedenklich ist.

LG.

...zur Frage

Laserpointer. Welche Batterien?

http://www.ebay.de/itm/532nm-Grun-Laser-Pointer-Stift-Green-Strahl-Stern-Zeiger-Pen-Beam-Prasentation-/291566589575?hash=item43e2b91687:g:KXAAAOSw37tV-pay

Hallo. Ich habe diesen Laserpointer mir zugelegt.

Welche Batterien brauch ich für den. Es waren keine dabei

Wenn möglich auch ein Feedback über ihn. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?