Starke Haarausfall? Produkt Empfehlungen ,Ursachen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall nochmal zu einem Hautarzt gehen und zusammen besprechen, welche anderen Medikamente Dir helfen können und worin die Ursache liegen kann. Vermutlich hattest Du bereits eine Creme mit Cortison, um die Kopfhaut zu beruhigen. Hierbei gibt es aber auch verschiedene Produkte. Ein anderes Präparat hilft Dir bestimmt - manchmal muss man da etwas ausprobieren, bis man das richtige Medikament findet. Am besten benutzt Du selbst erstmal ein sehr mildes Shampoo, das die Kopfhaut nicht zu sehr beeinflusst, und sonst hält Du Dich an den ärztlichen Rat.

Gute Besserung!

Hey,
das klingt wirklich unangenehm, was du da durchmachst!
Haarausfall und Juckreiz können viele Ursachen haben, wie Stress, Ernährung, oder auch medizinische Bedingungen. Es ist gut, dass du schon beim Arzt warst, aber es klingt, als ob du vielleicht noch nicht die richtige Lösung gefunden hast.

Ein weiterer Besuch beim Dermatologen könnte wirklich hilfreich sein. Du könntest nachfragen, ob topisches Finasterid eine Option für dich wäre. Das ist eine Art von Behandlung, die direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird und die oft weniger Nebenwirkungen als andere Medikamente hat, die oral eingenommen werden. Es könnte eine gute Option sein, um sowohl den Haarausfall als auch den Juckreiz zu behandeln, ohne die restlichen Körperbereiche zu beeinflussen.

Versuch auch, sanfte Haarpflegeprodukte zu verwenden, die speziell für empfindliche Kopfhaut entwickelt wurden, falls du das noch nicht probiert hast. Manchmal können auch natürliche Öle wie Kokosöl oder Aloe Vera Linderung verschaffen, besonders wenn die Kopfhaut sehr trocken und gereizt ist.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Bei einem so intensiven Fall würde ich auf jeden Fall nochmal einen Arzt kontaktieren! Jegliche Drogerie Produkte würde ich nicht empfehlen. Das kann man so pauschal nicht sagen! Das kann alles sein...oft auch die Psyche gepaart mit einer allergischen Reaktion oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
Nani16318
Fragesteller

Oke danke ☺️

Suche einen Hautarzt auf, nur der kann efektiv helfen, je nach Form des Haarausfalls.