Starker Haarausfall in 1 woche?

1 Antwort

Es gibt äußere und innere Einflüsse, die das verursachen.

Die innere ist kurz: Die Gene. Damit wirst du geboren und darauf hast du keinen Einfluss. – Bei Männern ist zu erwähnen, dass diese aufgrund des Testosterons an Haarausfall leiden und stattdessen z.B. einen kräftigen Bartwuchs bekommen.

Äußere Umstände können Dinge sein wie Ernährung, Medikamente, Stress, Depressionen oder Drogeneinfluss usw. Insofern nichts auf äußere Einflüsse hindeutet, die dir in den Sinn kommen, solltest du das ärztlich abklären lassen. Falls doch, aber sich das Problem nicht löst, solltest du auch dann zum Arzt gehen.

Eine mögliche Option, um die Haare zu retten, sind Minoxidillösungen, ein Blutdrucksenkendes Medikament, welches als Nebenwirkung Haare wachsen lässt. Es wird auf die Haut aufgetragen. Warum es dazu kommt weiß die Wissenschaft nicht und auch im Internet wird darüber gestritten, ob es an der Lösung liegt. Es verhindert zwar nicht den Haarausfall, aber es verlangsamt ihn deutlich. – Wird außerdem überwiegend von Männern benutzt, die sich einen Bart züchten wollen.

Eine andere Option, die für dich aber wahrscheinlich eher erfolglos enden würde, wäre eine Haartransplantation. (Ich persönlich finde Glatze da sogar besser)

Da ich mit meinem Allgemeinwissen antworte, ist diese nicht mit einer Ärztlichen Untersuchung oder Empfehlung gleich zu setzen.

Leo996
Fragesteller

Genetisch bedingt hat keiner Mütterlicherseits und Väterlicherseits Haarausfall und das in einem hohem Alter. Ich leide an sehr immensen Stress und das Täglich mit ziemlich starken schmerzen im Gesicht. Können die Haare wieder nachwachsen wenn es stressbedingt sei oder ist es so wenn die einmal ausfallen sind die für immer weg? Weil ich kann mir nicht vorstellen das aus dem nichts eine neue Wurzel spawnt hahah.

Ich werde auf jeden fall zu einem Artzt gehen und ich danke dir sehr für deine Antwort!

Kiwi5ccc  10.07.2023, 04:04
@Leo996

Naja du solltest aber auch nicht die Gene deiner Großeltern vergessen. Auch diese haben Einfluss auf deine Gene. Eventuell gibt es eine Familienreihe mit einem bestimmten Gen, der für den Haarausfall sorgt.

Ob die Haare nachwachsen, weiß ich leider nicht. Ich glaube solange die Wurzeln nicht mit ausfallen können sie noch nachwachsen.

Mit starken Schmerzen im Gesicht und Stress ... da haben wir ja schonmal Einflüsse. Es klingt, wie immer, dämlich, aber versuch das zu vermeiden.

Der Arzt wird dir das professionell beantworten, was da los ist :)