Normale Schuppen?

3 Antworten

.. Sieht nach schuppenflechte aus.. Den Tipp den ich Dir jetzt gebe hört sich ungewöhnlich an, hilft aber! Hol Dir Quark oder Naturjoghurt.. Streich ihn auf deine Kopfhaut und lass es lange einwirken..hinterher gut mit einem mildem Shampoo waschen ( Parfüm-frei) Wiederhole es mehrmals, bis die Kopfhaut sich erholt hat. Löst alles ab und neutralisiert die Haut. Bei Pilzinfektionen macht man genau das selbe. Meine Kunden sind erst skeptisch aber dann begeistert weil es hilft.

Meistens steckt nur eine zu trockene Kopfhaut hinter Schuppen - z.B. durch zu häufiges Waschen oder die falschen Pflegeprodukte - gut tun der sich schuppenden Kopfhaut milde rückfettende Shampoos. Die findet man in der Babyabteilung der Drogeriemärkte, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen.

echterMann
Fragesteller

diesen Schampoo habe ich mir einmal vor ein paar MONTANE besorgt aber fand ich nicht wirklich gut und meine Problemen kam ich nicht los

bodyguardOO7  23.10.2021, 22:30
@echterMann

Oft können auch Pilze eine Rolle spielen - in dem Fall wirkt die pilzhemmende Eigenschaft von Kokosöl sehr heilsam. Einfach ein paar Tropfen des Öls in die Kopfhaut einmassieren, wenigstens 30 Minuten einwirken lassen und das Ganze mit einem milden Shampoo ausspülen.

Kenne mich nicht so krass damit aus, aber eine Bekannte hat Schuppenflechte und das schaut ebenfalls so aus. Geh mal zum Hautarzt oder vielleicht kann auch der Friseur dir weiterhelfen

echterMann
Fragesteller

ich war bei mehrere Hautärzte keiner von denen hat sich Mühe gegeben, eines hat mir Head&Schulders empfohlen was damals die SCHUPPEN schon losmachen konnte aber gleichzeitig machte mein Kopfhaut einfach zu trocken und die Haare auch

Bellaaa14  23.10.2021, 22:14
@echterMann

Bei normalen Schuppen ist das ja gut, aber wenn du so erzählst, hört sich das schon nach einer Schuppenflechte an. Mach früh genug was. Wenn es stärker wird, ist es echt nicht schön, glaub mir