Starke Bindung zwischen Geschwistern?

6 Antworten

Vielleicht könnt ihr ja zusammen im Internet oder so , Fragen die es zur Pubertät und so weiter gibt, suchen und dann gemeinsam darüber nachdenken. Hilft ihm halt so gut du kannst bei seinen Fragen und Problemen!! Du kannst dich aber ja auch im Internet über die Jungs Probleme informieren, und über seinen fragen informieren, und ihm dann sagen erklären und zeigen und ihm helfen bei seinen Fragen und aufklären. Sage ihm dass du ihm nicht egal bist und dass er immer zu dir kommen kann, und dass du immer ein offenes Ohr für ihn hast. Und dass er dir nie egal sein wird, weil du ja seine Schwester bist. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen Aufklärungsseiten und aufklärungsfilme, für Jungen und Mädchen im internet anschauen.

Du hast in den anderen Antworten einige gute vorschläge bekommen. Ich finde es toll, dass Du für den jüngeren Bruder da bist und auch, dass Du Deine Eltern bei der Erholung nicht stören möchtest. Soviel Rücksicht ist leider selten. Weiter so!

Es ist schön das zu lesen. :-)

Es ist gut, dass dein Bruder seine Angst offen ausspricht und du sie ernst nimmst. Dass du diese Frage gestellt hast zeigt dass dir das wichtig ist. :-)

Sag deinem Bruder, dass er dir wichtig ist und niemand anderer seinen Platz einnehmen kann - weil nur er dein Bruder ist.

Sag ihm aber auch, dass er nicht eifersüchtig sein soll, wenn du mal einen Freund oder so hast. (Ein bisschen hört man das heraus, obwohl das mit dem Freund noch sehr unkonkret klingt.)

Wünsche euch noch ganz viele tolle Gespräche :-)

PS: Ich hab auch einen jüngeren Bruder :-)

Was hat er für Sorgen? Deine Kontakte haben nichts mit ihm zu tun

Hdjufjjf
Fragesteller

also er hat da unten paar fragen die ich ihn nicht beantworten kann. Ich glaube er fängt mit der puppertet an und so und hat jetzt einige Frage, also ich weiß schon ein bisschen Bescheid aber ich will ihn nichts Falsches sagen oder so.

Und das mit den Kontakten denkt er das wenn ich mich mit anderen Jungs treffe das ich ihn vernachlässige, was ich natürlich nicht Ruhe was ich ihm auch schon gesagt habe

Unaufhaltbar07  21.07.2021, 06:27
@Hdjufjjf

Gut, das musst ihm klarmachen dass deine Freunde euer Verhältnis nicht beeinflussen. Und da unten naja :) da ist es auch nicht kompliziert bei Jungs

Emphele ihm, das hast du nicht von mir, sonder selber herausgesucht, den YouTube-Kanal "Jungsfragen" dort werden so ziemlich alle Jungsthemen in der Pubertät abgedeckt und nicht nur laeienhaft sondern sehr professionell, evtl. könnt ihr auch teile die er nicht verstanden hat geminsam anschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Jede will mich, ich bin die geilste Person des Planeten.