Stalkt ihr auch eure Dates auf allen Plattformen, um mehr über ihn zu erfahren?

3 Antworten

Hallo Katrin666👋

Gibt es heutzutage keinen Vorschuss mehr an Vertrauen, zumindest ein Stück weit?

Ich weiß nicht wieso, aber mit jemandem Kontakt als man selbst aufzubauen aber im gleichen Atemzug mit Fake Accounts versuchen herauszufinden, was die Person wirklich will, mal angenommen, dass kommt raus, dass da wirklich nur einer auf was unverfängliches aus ist und dir was anderes verklickert, wie willst du dann reagieren, denn schließlich hast das nicht du erfahren, sondern dein Fake Account mit dem du ihm was vorgemacht hast.

100% sicher kann man nie sein, was man miteinander schreibt und wie dann die Chemie wirklich bei einem Treffen zwischen einander ist, das ist nicht vorauszusehen, ganz genau. Du willst da eine Absicherung, die es auch gar nicht geben sollte, wie ich finde, denn das klingt so nach Utopie, man erhält durchs schreiben ja einen ersten Eindruck der Person, aber ob man wirklich mehr mit dieser Person will, das erfährt man ja erst durch die Zeit und indem man sich verabredet, da ist ja ab einem Punkt das Schreiben nur noch ein Zusatz und nicht der Hauptbestandteil der Kommunikation untereinander.

Ja, dass es nicht Standard wird, darauf solltest du achten. Es ist immer noch dein Ding, ob du das durchziehst oder nicht, aber ich sag dir ganz ehrlich, wenn mich jemand so testen würde, die Person wäre für mich gestorben, der Kontakt wäre schnell weg, denn ich hätte da tatsächlich Sorge, dass es nicht nur im Rahmen des Kennenlernens bleibt, sondern die Person auch in Zukunft auf solche Spielchen zurückgreift, wenn sie glaubt, dass ich z.b. unehrlich wäre oder sie was interpretiert und sicher gehen will. Das ist dann ein echter Vertrauensbruch der auch ganz schön nach hinten losgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein, ich bin ja nun sehr mißtrauisch und glaube erstmal gar nichts. Aber das habe ich noch nicht gemacht.

mein Mann hat das vor unserem 1. Treffen gemacht.

ich war geschockt er wusste so viel, zu viel