Wieso gibt es so viele fake accounts in social media oder dating Plattformen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige machen das einfach zur Belustigung. Sie müssen ja nicht unbedingt das sein, was sie vorgeben.

Wenn sie dann nicht bekommen was sie wollen, brechen sie auch gerne abrupt und unvermittelt den Kontakt ab.

Ich finde das schade. Manchmal denkt man wirklich, man hätte jemanden gefunden mit dem man sich etwas unterhalten kann, aber das alles ist nichts weiter als eine Facade.

viele haben es zum Stalken und glauben, nicht erkannt zu werden, das ist dann richtig peinlich....

oft geben sie sich auch als ein anderes Geschlecht aus, um Neigungen auszuleben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Manche erlauben sich einfach einen Spaß. Einfach blockieren und dann ist Ruhe.

Wieso gibt es so viele fake accounts in social media oder dating Plattformen?

Wieso nicht?

was wollen sie?

1) Userzahlen erhöhen

2) Scammen/Geld

3) Dealen

4) Datenschutz

5) Instagramfollower

6) Sexchatten

7) Unruhe stiften

8) Meinungen beeinflussen

9) Frust ablassen

10) Langeweile

Manche haben langweile und vertreiben auch so die Zeit, manche finden es witzig jemand anderes zu spielen um anderen zu schaden, manche von den frauen sind meine frauen sondern Männer die sich an sowas aufgeilen. Es gibt ne menge Möglichkeiten dafür.