Freundin hat sich auf Dating app angemeldet muss ich mir sorgen machen?

6 Antworten

Hmmm die gleiche Frage an dich ? Warum bist du noch da drauf ? Wenn du sie dort gefunden hast würde ich sie Aufjedenfall darauf ansprechen aber du muss wissen das sie dir diese Frage auch stellen wird 😅 wichtig ist es sich darüber Aufjedenfall zu unterhalten bevor es dich denn Kopf zerfrisst weshalb sie da online ist man sollte nämlich besser Schluss machen und nicht fremd gehen :) daher sprich sie an

Mein bester, das was du jetzt machst ist folgendes.

Du sagst ihr, dass Sie gerne das Profil noch drin lassen kann und die App solange nutzen kann wie sie will, sollte sie jedoch noch an der Beziehung interessiert sein, muss sie das sofort unterlassen und die App löschen, ansonsten bist du weg.

Du musst ihr Grenzen setzen, sonst hat sie den Respekt vor dir verloren. Sollte sie weg sein, schön für dich. Du kannst deine Zeit besser nutzen für dich oder um neue Menschen kennen zu lernen.

Du bleibst standhaft und stehst zu deiner Meinung und daran gibt es nichts zu diskutieren.

Du redest von Ihren Problemen und die soll sie gefälligst selber lösen. Es ist nicht deine Aufgabe ihr hinterherzulaufen. Du bist nicht ihr emotionales Tampon.

Was sie darauf sagt hat dich auch nicht zu interessieren. Frauen sagen viel. Du solltest sie stets nach ihrem Handeln beurteilen. Da kann sie soviel verharmlosen wie sie möchte.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es schon seltsam, das man sich in einer festen Beziehung auf einer Dating App rumtreibt, Langweile hin Langeweile her.Da würde ich schon mit ihr darüber sprechen, aber Vorwürfe darfst du ihr nicht machen, da du auch nicht besser bist.Anscheinend wollt ihr euch beide unterbewusst noch andere Optionen freihalten.Ich fände es schon besorgniserregend wie deine Freundin auch reagiert hat, nachdem sie sich wohl ertappt gefühlt hat.Sie hat das Profil ja direkt gelöscht d.h. das mag so wirken as hätte sie ein schlechtes Gewissen und etwas zu verbergen.

FFM2911
Fragesteller

Nein ich lösche nie so zeug ka warum😅ich weiß nicht ob sie wg mir es anscheinend gelöscht hat. Gestern war sie richtig depressiv beim Facette sie ist halt länger schon krank . Aber ja klar hast du recht so eine app kann da keine Lösung sein.

AlpaChinosXxx  22.02.2023, 19:14
@FFM2911

Ihr solltet darüber reden und beide die App löschen.Wenn deine Freundin Depressionen hat, dann solltest du ihr vielleicht auch nahe legen sich Hilfe zu holen.Denn du kannst sie zwar unterstützen , aber professionelle Hilfe kannst du nicht ersetzen.

FFM2911
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

Sie isr halt lange und schwerer krank aber noch jung. Habe sie gestern bisschen aufgemuntert aber sie war echt down. So ist sie seit einiger Zeit. Ich kann ihr halt da nicht helfen außer sprechen. Das können nur Ärzte

AlpaChinosXxx  22.02.2023, 19:49
@FFM2911

Du kannst da auch nicht mehr tun außer ihr zuzuhören und für sie da zu sein. Ist sie denn in psychologischer Behandlung?

FFM2911
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

Nein sie ist halt schwerer krank und ich kann nachvollziehen das sie nicht mehr kann oder vlt manchmal such auf mich abgefuckt ist . Lasse ihr ihren Freiraum. Zbsp müsste sie dringend aufhören zu rauchen aber sie will oder kann nicht. Eigentlich ist sie eine tapfere Frau aber sie ist halt wie gesagt länger krank. Ich weiß nicht ob ein Psychologe da helfen kann da ea körperlich und nicht geistig ist.

AlpaChinosXxx  22.02.2023, 21:00
@FFM2911

Eine schwere körperliche Erkrankung belastet natürlich auch die Seele.Natürlich kann er helfen mit allem besser umzugehen.

Alsoooooo…

Ich sag’s mal so : jetzt ohne es böse zu meinen - du bist auch auf der Datingseite gewesen und hast die App sogar noch.
Was ich nicht verstehe. Wenn man in einer Beziehung ist, dann braucht man sowas doch gar nicht.
Ich würde mal mit deiner Freundin reden an deiner Stelle, ihr habt was zu klären.
Einigt euch auf was.

LG

Also manche mädels finden es einfach witzig zu sehen welche pick up lines sie zugesendet kriegen. Ich hatte schon oft dating profile um sowas auszuhecken und leute zu stalken. Muss also nichts heissen. Tzd sollte sie sich mit dir absprechen