Ständiges Gähnen beim beten was bedeutet das (Islam)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben viele Muslime. Das kommt vom Satan. Ich weiß nicht, wie er es macht, jedenfalls will er einen damit vom Gebet abhalten. Ganz klar. Es fällt schwer, müde zu beten.

Ich bin chronisch krank und leide oft unter einer schweren Tagesmüdigkeit. Ich weiß es noch besser, wie wahnsinnig schwer es ist, unter sowas zu beten.

Außerdem sagst du, du arbeitest viel. Und ganz normal, dass man danach müde ist. Wenn man dann noch 2-3 Gebete nachholen musst. Warum bestest du nicht auf Arbeit?

Und vor Tränen sollte man sich absolut nicht schämen. Die zeigen nur, wie authentisch du bist. Tränen im Gebet sind das Beste, was dir passieren kann...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
mxlk22
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤗 und ich hoffe deine chronische Krankheit verbessert sich Inshallah...
ich kann bei der Arbeit nicht beten bzw darf es auch nicht. Zu dem habe ich noch eine Führungsposition und es ist wirklich nicht einfach 🙄 find ich auch schade das viele deutsche Märkte das nicht zu lassen.

JackZeRipper  30.11.2018, 14:51

Er sagt ihm kommen die Tränen vom Gähnen und vor Müdigkeit, nicht vor Gottesfurcht oder so.

mxlk22
Fragesteller

Wer sagt das meine Augen nur vom Gähnen Tränen ?
Und ich bin eine Frau 😊

JackZeRipper  05.12.2018, 08:21
@mxlk22
sehr viel Gähnen beim beten :/ zu dem fangen meine Augen immer wieder an zu Tränen und Fliesen teils wie Wasserfall über mein Gesicht :/ ich fühle mich so unangenehm wenn das passiert

Also sehr viel Gähnen und unkontrolliert und dabei fallen dir massiv Tränen übers Gesicht und es ist dir unangenehm. Klingt eher nach Abgelenktsein oder Langeweile als Frömmigkeit. Sorry, wenn ich mich irren sollte.

Dass du müde bist und dein Körper Ruhe und Schlaf braucht.

Das bedeutet, dass du entweder nicht genügend schläfst oder das dein Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt. Also öffne ein Fenster beim Beten. Geh manchmal vom Balkon raus und atme etwas frische Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun: Bei DIR ist ein Grund, dass Du tatsächlich müde bist bzw. sein müsstest.

Ich selber merke beim Beten immer mal wieder ebenso große Müdigkeit aufsteigen - das liegt dann daran, dass ich (wieder einmal) mit meiner Religion hadere, (un)bewusst in Widerstand zu ihre gehe!

Da muss man dann durch: ICH bete in solchen Fällen einfach kürzer uns ein anderes Mal länger - bei MIR geht sowas dann auch meist recht schnell vorbei und beim nächsten Beten bin ich wieder wach!

Überlege Dir mal, was Dich an Deiner Religion stören könnte! ... also MIR würde da so einiges eifnallen;)

mxlk22
Fragesteller

Mich stört nichts an meiner Religion...ich bin zufrieden 😊 ich sollte mich eher in vielen Dingen verbessern was mein glauben betrifft mich noch mehr damit beschäftigen...
mir ist das halt eben immer wieder aufgefallen und stell mir auch die Frage warum das so ist... das ich müde bin ist normal wenn man lange arbeitet 😂 aber auch wenn ich nicht arbeite und daheim bin ist es so.. kann ja ned 24/7 müde sein 🙄

ArbeitsFreude  30.11.2018, 20:09
@mxlk22

DAS ist es, was ich versucht habe, Dir als Anstoß mitzugeben:

DU BIST MÜDE irgendeiner Sache - d.h. irgendwas ist Dir zu viel und/oder geht Dir auf den Senkel oder möchtest Du nicht mehr!

Wenn Du das wie Germaghribyia auf die Djinns schieben möchtest oder auf den (bekanntlich nicht existierenden) Shaytan: DEINE ENTSCHEIDUNG

Wenn Du nicht weiter nachforschen möchtest, weil Du das doof findest: DEINE ENTSCHEIDUNG!

Doch erwarte NICHT, dass sich etwas ändert, wenn Du keine Lust hast, der Sache auf den Grund zu gehen:(

Du entspannst dich dabei und das ist gut.