Warum muss ich IMMER während Beten gähnen?

3 Antworten

Quatsch.

Gähnen ist ein Zeichen dafür, dass dein Gehirn wieder auf voller Leistung laufen soll. Daher die benötigte Sauerstoffzufuhr.
Dass das beim Beten passiert liegt ggf. daran, dass das Gebet sämtliche Gehirnregionen aktiviert.

Also genau das Gegenteil von Müdigkeit.

Das hat damit zu tun, dass du beim lesen oder am Handy etwas konsumierst und dich das wach hält. Wenn du betest kommt die Müdigkeit durch, weil du nicht mehr so beschäftigt bist bzw. dein Kopf nicht mehr so beschäftigt damit ist Informationen zu verarbeiten und Zeit hat zu spüren, was dein Körper braucht: Schlaf. Das ist etwas Positives, weil du mehr in dich gehst. Also so zu sagen eine tiefere Verbindung mit Gott (der ja bekanntlich durch den heiligen Geist auch in dir ist) eingehst und Gott dich ins Bett schickt.

Wenn du immer betest vor dem einschlafen, dann ist das so etwas wie ein Einschlafritual. Das wird der Grund sein warum du beim beten wirst.

Germaghribiya  01.12.2017, 21:33

Es passiert auch ständig am Tag. Muslime können dir das sicher bestätigen. Ich habe so oft damit zu tun gehabt.

mulano  01.12.2017, 21:43

Beten entspannt halt auch. Beim meditieren gähnen auch viele.