Gähnen beten?

1 Antwort

Sag

"aewidh biallah min alshaytan alrajim" und puste bzw spucke ganz ganz leicht auf Richtung deine linke Schulter

Und wenn du es schaffen kann dann solltest du es unterdrücken

https://youtu.be/1PajEV_LscM?si=jIxUzL_xujBNPC4W

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
mulan2255  01.10.2023, 15:26

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Das Gähnen möglichst unterdrücken, notfalls die Hand möglichst unauffällig vor den Mund halten, ist erlaubt. Nur eines nicht: hörbar gähnen.
Was aber das Spucken und Pusten Richtung Schulter angeht, doch nicht während des Gebets! Diese drei, das Spucken, das Pusten und das deutliche Kopfdrehen Richtung Schulter (also gehörig weg von der qibla) sind unzulässige Dinge bzw. Bewegungen, die das Gebet ungültig machen. Wallahu Aalam!