Was muss ich wissen bevor ich in die Moschee gehe?

3 Antworten

Frag am Besten in der Moschee nach und dort findest du einen Imam, der dir hilft.

Ich war als deutsche schon öfters in einer Moschee, z.b. in Istanbul - blaue und weiße Moschee. Wunderschön! Kopftuch tragen und Schuhe ausziehen. Wenn du kein Kopftuch mit hast, am Eingang der großen Moscheen werden diese gestellt. Hier ein Bild vor dem Eingang der blauen Moschee in Istanbul, von mir fotografiert in 2019. Du findest wichtige Informationen. https://ibb.co/CPypBNQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mohammed war Araber. Mit der Gebetserfindung, die in Saudi-Arabien geschah, war die arabische Sprache die einzige Sprache, die von Männern im Gebet akzeptiert wurde. Sie müssen auch nach Saudi-Arabien reisen (es ist KEIN Zwangstourismus!), das der Wirtschaft des Landes über Jahrhunderte geholfen hat.

Die Antwort lautet also "nein". Obwohl Deutsch eine wichtige Sprache ist, dürfen Sie nicht auf Deutsch beten. Seien wir auch ehrlich und geben dem Islam das Recht: Alle Religionen brauchen viel Geld, um richtig zu funktionieren:

https://themoney.co/how-much-gold-is-in-the-vatican/

Gott betet im Islam nicht gern auf Deutsch.

Kristall08  21.05.2022, 11:01
Gott betet im Islam nicht gern auf Deutsch.

Man,

haben wir Christen ein Glück, dass unser Gott sprachbegabt ist und wir in allen Sprachen beten können. 😁