Ich will anfangen in die Moschee zu gehen,um was zu lernen,um dort zu beten und muslimischen geschwister kennenzulernen aber ich weiß nicht wie?

3 Antworten

Ja es gibt viele Moscheen.. Moscheen, die hauptsichlicht Türken besuchen, oder es gibt auch eine Moschee, die meisten von den Marrokanern benutzt werden oder Bosnienern... Auch bei den Türken gibt es unterschiedliche Moscheegruppen... Einmal staatlich: Ditip Moscheen, einmal Milli Görüs, einmal Sulaymaniten etc.

Ich rate dir entweder, Ditip oder Milli Görüs... Geh da einfach hin, zu den Gebetszeiten und dann mit Hodscha reden. Meistens gibt es Mädchen-Gruppen, die ein paar Mal in der Woche versammeln und über den Islam unterhalten, neue Sachen lernen...

Einfach mal fragen ;)

ich würde die türe benutzen.

In der Moschee sind alle hilfsbereit und freundlich, solange du niemanden beim Beten störst und dich gesittet verhältst. Selbst nicht Muslime sind willkommen.

Es wird mit Sicherheit eine Person anwesend sein, mit der du dich austauschen kannst.

Rajana201
Fragesteller

Was meinst du mit gesittet?