Ständiges weinen beim Gebet was bedeutet das?

7 Antworten

Hi,

erstmal ist es schön, wenn dich die Herrlichkeit GOTTES so überkommt das du weinen mußt. Du siehst leidende Muslime. Für mich als eine Person, die JESUS von ganzem Herzen liebt, könnte das bedeuten, das GOTT dich darauf aufmerksam machen möchte, das du dir Gedanken machen solltest, zu wem Du betest. Wenn GOTT dir so gnädig ist und dir im Gebet unmissverständliche Bilder schickt, heisst das vlt, das er dich sehr liebt und will das du glücklich bist. Das geht aber nur, wenn du dir Gedanken machst und zu JESUS betest. Er ist der Sohn GOTTES, wurde von GOTT selbst auf die Erde geschickt, indem GOTT die Jungfrau Maria durch den heiligen Geist geschwängert hat. GOTT wusste das JESUS sündlos bleiben würde obwohl er ganz Mensch war. Deshalb ist JESUS stellvertretend für alle Menschen am Kreuz gestorben, damit wir durch Ihn Erlösung von Sünde und Befreiung von Krankheiten bekommen. Durch GLAUBE an JESUS sind wir gerettet und haben über ihn Zugang zu GOTT. 

Ich weiss, wovon ich schreibe. Mein Glaube ist zu wissen geworden. Doch dazu habe ich viel aus der Bibel aus dem neuen Testament von Jesus gelernt. Zum Verständnis für dich, im alten Testament wird in ganz vielen Stellen auf das Kommen des Erlösers hingewiesen und von Menschen die geglaubt haben an den Gott den sie nicht sehen konnten. Segen sei mit allen die glauben!

Ich halte es für möglich, dass du sonst im Leben deine Gefühle zu sehr unterdrückst, im Gebet aber deine Seele zum Vorschein kommt und deine Gefühle herauslässt.

Lasse im Alltag Gefühle zu und äußere sie auch.

Beim Beten konzentriere dich auf die Worte, die du sprichst. Wenn dabei Bilder vor deinen Augen auftauchen, dann schenke ihnen keine Aufmerksamkeit. Mache dir auch keine Gedanken. Richte deine Aufmerksamkeit allein auf Gott.

Ich kann nur vermuten, aber vielleicht sind es die aktuellen Geschehnisse in der Welt, die dich überwältigen. Das Beten ist ja eine sehr intime Situation in denen man sich Etwas Höherem anvertraut und hofft. Vielleicht spürst du mehr unterbewusst, dass sich im Gebet emotional offenbart.

etwas Höherem. Weil es hoch oben lebt? Es handelt sich beim beten um ein Selbstgespräch in dem das Bewusstsein möglicherweise ins Unterbewusstsein vordringen möchte. 

0

Ich würde sagen, das ist eine Frage des Glaubens.

0

Fragen zum Gebet (Islam)

Hallo, ich bete noch nicht sehr lange und habe einige Fragen zum Gebet..

1) Ist das schlimm, wenn man einige Worte falsch ausspricht ?

2) Darf man, wenn man die Suren nicht auswendig kann, während des Gebetes in den Koran gucken ?

3) Darf man das FAJR-Gebet einfach so nachbeten ? Weil ich immer verschlafe , da es um 3 Uhr morgens ist und ich um 6 Uhr zur Schule aufstehen muss.. Muss man beim Nachgebet noch extra Rekat machen ? Oder einfach wie jedes andere Gebet nachbeten ?

Vielen Dank im Vorraus ;-)

...zur Frage

Selbstbefriedigung islam HILFE?

Hallo meine Brüder und Schwestern ich bin ein weiblich 13 jahre an und habe mich oft selbstberfriedigt am Anfang wusste ich es nichtaber habe es immmer noch gemacht😢ich weine sehr oft darüber und lerne jetzt auch wudu und dass Gebet ich habe auch sehr viele bittgebete an allah gemacht immer wenn ich ein bittgebet gemacht habe fing ich an zu weinen ich weine jetzt gerade auchBITTE HILFT MIR ICH LIEBE DEN ISLAM ALLAH UND UNSER PROPHET MOHAMMED ÜBER ALLES ICH KÖNNTE MEIN LEBEN OPFERN DAMIT ALLAH ES MIT VERZEIHT😣😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭Ich hoffe ihr gibt mir eine ehrliche Antwort Danke im voraus. P.s ich mache es nicht mehr ich gehe aus dem weg

...zur Frage

Beim weinen übelkeit und erbrechen warum?

Halo unzwar Wen ich weine oder stress habe oder mich sogar aufrege wird mir übel und muss erbrechen meistens wen ich aufgebracht und weine Warum ist das so? Hat es was mit der physische zutun?

...zur Frage

Fotos im Islam verboten?

Selamu aleykum an meine Muslimischen Brüder und Schwester und Hallo an alle anderen :)

ICh hatte mal eine Frage Darf ich zu hause an die Wand fotos von lebewesen (MEnschen , tieren) aufhängen??

wenn nein wieso nicht und bitte beweis mit Kuran und Sunnah! :)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich weinen unterdrückenn?

Also da das jetzte für mich die letzte Woche vor den sommerferien ist und wir bald gesagt bekommen wer Sitzenbleibt möchte ich wissen wie ich unterdrücken kann das ich nicht weine. Denn ich denke das ich Sitzenbleiben werde und ich wenn ich das gesagt bekomme natürlich sehr traurig sein werde und beim Abschied von der Klasse auch. Also wie kann ich weinen unterdrücken das ich nicht vor der ganzen Klasse+Schwarm heule? Lg Pia💖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?