Ständig Streit mit meinen Eltern-Jetzt komplett eskaliert?

3 Antworten

Hey,

am besten hättest du Absätze oder so einbringen können, damit der Text leserlicher wird.

Aber jetzt zum Inhalt. Deine Eltern wollen das beste für dich, aber können das überhaupt nicht ausdrücken.
Ich weiß nicht, was bei euch noch vorgefallen ist, denn in meiner Familie ist es so, dass viele Vorfälle passiert sind und meine Eltern immer super gestresst waren. Ich hab das auch von meinen Eltern gesagt bekommen, als ich wiederholt hab.

Nimm das nicht persönlich, was die sagen. Hab Nachsicht mit ihnen und wenn die dir das nächste mal wieder sowas sagen, geh nicht darauf ein. Das führt zu nichts, wenn du mit ihnen diskutierst. Stattdessen sagst du „okay, wir können später reden, wenn du dich beruhigt hast“. Es erscheint mir so, als würden deine Eltern ihren Stress bei dir ablassen. Das war bei mir auch so.

Und du bist kein schlechter Mensch. Hilf deinen Eltern ein wenig im Haushalt, dann sind sie meist ruhiger.

Kleine Anmerkung noch von mir ,da die Frage sonst zu lange gewesen wäre...

Der Grund warum meine Eltern mich nicht normal nennen ist, das ich keine bzw keine richtigen Freunde habe und sonst keine soziale Interaktionen mit anderen habe...sie geben sich sogar gegenseitig selbst die schuld dafür das ich so bin wie ich bin... Genauso wie meine Hobbys das finden sie einfach schrecklich

Eine Entäuschung bin ich für sie wegen der Schulsache ,da ich das Abi nicht gepackt habe und jetzt meine Fachhochschulreife machen möchte ,da sagen sie auch andauernd das ich das nicht packen werde...

Da das auch nicht hingepasst hat: Ich möchte bitte nur ernstgemeinte Antworten,da es mir schon sehr nahe geht -seit jahren... Danke schonmal im Voraus

Ich glaube die machen sich ernsthafte Sorgen um deine Zukunft, nur mit anschreien und schlagen lösen sie das Problem auch nicht. Du hast das Abi geschmissen und keinen Ausbildungsplatz das ist schon ungünstig. Hast du überhaupt kein Interesse an einem Hobby mit Sport oder etwas wo du draußen sein kannst? Selbst wenn du nur alleine Fahrradfahren oder Joggen gehst hauptsache nicht nur drinnen rumsitzen.