Mama ist weggefahren. Was tun? Brauche Hilfe. Schnell wenn's geht⚠️⚠️?

7 Antworten

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken über deine Mama machst, denn schließlich fühlst du, dass zwischen ihr und deinem Dad irgendetwas nicht im Reinen ist.Dennoch bist du bestimmt alt genug, um zu wissen, dass Eltern auch nur Menschen sind und nicht immer gleich gut zusammen harmonieren.

Deine Mama hat sich wahrscheinlich über deinen Vater geärgert und braucht jetzt mal eine Zeit für sich , um sich damit auseinander zu setzen. Wie schon gesagt wurde, sie ist erwachsen und weiß bestimmt genau was sie tut, so dass dudir keine Sorgen machen musst, dass ihr etwas passiert.

Es wäre gut, wenn du dich jetzt ablenkst und dich intensiv auf morgen und deine Prüfung vorbereitest. Das würde auch deine Mama wollen und nicht, dass du es wegen sie nicht schaffst. Denn dadurch würde es ihr noch viel schlechter gehen und ich glaube nicht, dass du das willst.

Denke mal in Ruhe darüber nach, dann fühlst auch du dich schon ein bisschen besser. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und ganz viel Glück bei deiner morgigrn Prüfung.

Gar nichts. Deine Mutter ist ne erwachsene Frau. Sie kann hingehen, wo immer sie will, dazu ist sie völlig selbstständig in der Lage.

Wieso sollte ihr denn was passieren? Das ist doch völlig absurd. Behandel sie nicht wie ein Kleinkind.

Sie braucht einfach ein bisschen Abstand.

leJuri  29.05.2025, 15:40

Ist von dir vielleicht auch etwas Mitgefühl zu erwarten? Das Mädchen hat gerade was ziemlich emotionales erlebt und sucht gerade Beistand in Form von Ratschlägen auf GF. Du hast nichts besseres zu tun als ihr Vorwürfe zu machen, sie solle ihre Mutter nicht behandeln wie ein Kleinkind? Gott, du bist so ein Eisblock an Mensch.

MertIs  29.05.2025, 15:41
@leJuri

Naja, aber er hat in der Sache halt recht... Klare Worte sind, aus meiner Sicht, durchaus Beistand. Insbesondere wenn man mit klaren Worten darstellt, dass man gerade völlig übertreibt und sich in etwas reinsteigert bzw. Gefahren konstruiert die realistisch gar nicht da sind.

leJuri  29.05.2025, 15:41
@MertIs

Ja, aber das kann man sicher anders formulieren. Da sind wir uns ja wohl einig.

MertIs  29.05.2025, 15:42
@leJuri

Ich finde die Formulierung in Ordnung. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

ItzLucy 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 15:34

Sie ist mit dem AUTO weggefahrenm sie ist glaub ich sehr durcheinander und hat gesagt sie fährt weg (vll weiß sie gar nd genau was sie überhaupt machen soll) ich habe morgen ein prüfung und die ist sehr wichtig, glaub nd das ich das schaffe wenn sie nd mehr kommt und dann fahre ich auf Klassen Fahrt und ich will nd wegfahren ohne zu wissen wo sie ist und wies ihr geht

Hast Du andere Verwandte, die Du anrufen kannst? Tanten oder Onkel? Wenn sie die ganze Nacht nicht nach Hause kommen sollte, rufe die Polizei an 110.

Flitzpiepje  29.05.2025, 15:33

Erwachsene Person, die ihren Mann verlässt, wird ganz sicher nicht von der Polizei gesucht.

mucki007xyz425  29.05.2025, 15:34
@Flitzpiepje

aber die Polizei wird dann das Jugendamt zum Schutz der Kinder einschalten, wenn die ganz alleine in der Wohnung verlassen werden und nicht mehr versorgt werden. .

mucki007xyz425  29.05.2025, 15:35
@Flitzpiepje

dann ist es ja gut. Ok. Dann seid ihr ja nicht ganz ohne Betreuung. Mache Dir mal keine zu großen Sorgen. Deine Mutter wird schon zurück kommen. Falls Du aber meinst, sie tut sich was an, wäre trotzdem die Polizei die richtige Stelle zum anrufen.

Mach dir keinen zu großen Kopf. Sie wird wiederkommen. Deine Eltern haben offenbar einen Streit gehabt und werden erstmal getrennte Wege gehen. Das kann Stunden, vielleicht aber auch Tage dauern.

Lass deine Mutter erstmal machen, sie wird schon wissen, was für sie das beste ist. Dafür hat sie dich ja extra nochmal gedrückt. Sie wird dich nicht einfach vergessen oder zurücklassen. Das wirkt gerade wahrscheinlich schlimmer als es tatsächlich ist.

Kopf hoch!

ItzLucy 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 15:54

Hoffentlich aber danke für deine Worte ❤️

warum hast du Angst das ihr was passiert? Sie ist total sauer und das ist doch verständlich. Sie braucht etwas Abstand und Zeit drüber nachzudenken. Zunächst klingt das für mich nicht nach einem Moment wo man sich richtig heftig Sorgen machen muss. Klar, es geht ihr gerade nicht gut, aber mehr ist auch nicht.