Zeltlager?

5 Antworten

Nein, du hast in diesem Zusammenhang keinerlei Rechte. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, bis du 18 bist. Wenn sie sagen, du musst auf dieses Zeltlager, dann musst du da hin.

Versuche es positiv zu sehen und es zu genießen.

Nein, du bist 13. Stell dich nicht so an, und hab spaß.

Eine Freundin von mir hat dasselbe mit ihrem Sohn gemacht. Er wollte auch partout nicht, aber er musste, 14 Tage Zeltlager in Spanien. Als er zurückkam, erzählte er begeistert von dem Lager.

Sofia795
Fragesteller

Ich mochte das Zeltlager schon letztes Jahr nicht.

Es ist eine Woche..... also Anreisetag, soundsoviel Tage und Nächte dort, Abreisetag. Die Zeit wird recht schnell vorbei sein.

Sieh es mal so - dort sind auch andere Kinder/ Jugendlichen. Dir wird dieses andere Mädchen also nicht dauernd am Ärmel kleben können.

Weiterer Vorteil: Du kannst weitere Leute kennenlernen (dank Internet kann man ja heutzutage leicht in Kontakt bleiben).

Noch ein Vorteil: Eine Woche lang mal nicht daheim sein (ich fand Jugendfreizeiten als Jugendliche eher mittelmäßig, für mich wars aber super während dieser Freizeiten meine Eltern nicht zu sehen)

nö keine chance. deine mutter muss ja irgendwie deine betreuung sicher stellen. eventuell hat sie in der woche auch sachen ohne dich vor. also sei dankbar und freu dich drauf.

Du kannst ja auch beides machen. Zeltlager und danach da hinfahren wo du hin möchtest.

Sofia795
Fragesteller

Das geht nicht, da dass zur selben Zeit ist.