Am letzten Tag vorm Test lernen?

3 Antworten

Hej

ich lerne nie vor Tests oder anderen schriftlichen Arbeiten, auch wenn sie angekündigt sind. Es reicht auch immer wenn ich das hinschreibe was mir gerade so einfällt. Die Schule ist mir komplett egal und ich habe trotzdem gute Noten.

Mach dir keinen Kopf und gehe heute noch so richtig feiern.

Wünsch dir trotzdem alles Gute für morgen :)

Privat444gh
Fragesteller

Danke!

laszlo2006  12.03.2024, 00:52

Was redest du denn da? Nur weil du auf der Hauptschule oder Gemeinschaftschule im untersten Niveau warst, bedeutet das nicht, dass jeder bei seinen Klausuren einfach nur das hinschreiben kann was ihm/ihr gerade einfällt. Vorallem in mathematischen Fächern. Also kompletter Schwachsinn. Bin übrigens auf dem Gymnasium 11. Klasse also weiß wovon ich spreche....

Sherina88  12.03.2024, 09:45
@laszlo2006

Hallihallo du freundliche Person 😍 Ich gehe wie du aufs Gymmi und komme auch so gut in der Schule mit, ohne extra lernen zu müssen. Sogar in Mathe bin ich gut. Es tut mir Leid für Dich dass du extra Zeit für die Schule aufwenden musst und keine Zeit für dein Leben hast.

laszlo2006  12.03.2024, 12:31
@Sherina88

Man kann auch beides haha aber jeder muss lernen für die Schule außer du willst eine 5 schreiben. Also entweder bist du überhaupt nicht auf dem Gymnasium (aber glaube dir) oder du laberst kompletten Quatsch oder du bist einfach ein Talent und extrem klug....

Sherina88  12.03.2024, 13:25
@laszlo2006

Nein, ich lerne nie für die Schule und hab trotzdem noch nie eine 5 geschrieben. Ich war schon auf mehreren Schulen, weil ich öfters mit meiner Mum umgezogen bin, auch auf Gesamtschulen mit den verschiedenen Zügen, jetzt sind wir in Bayern und ich bin aufm Gymmi, die Lehrer hassen mich hier weil ich keine Autoritäten akzeptiere, und sie hassen mich noch mehr, weil ich trotzdem gute Noten habe. Ich bin ja so ein schlechtes Vorbild für die anderen! Hausaufgaben mach ich immer in der Stunde vorher für die nächste Stunde. Ich will mit dem Quatsch von Schule einfach keine Zeit verlieren weil ich andere Interessen habe. Schön dass du dich für Mathe interessierst, ich finde es auch interessant, aber niemals würde ich dafür lernen. Warum sollte ich mich für einen verkalkten Lehrplan interessieren der von einer verkalkten alten Person präsentiert wird, die selber von nichts eine Ahnung hat?

microjupe  12.03.2024, 15:45
@Sherina88

Da haust ja ganz schön auf den Putz - aber Recht hast du! Das mit den Hausis gabs auch bei mir schon, sind immer Schulis geworden irgendwo zwischen Tür und Angel grins... Wollte auch immer nur frei sein und habe die Schulbücher privat nicht angefasst, sondern Schule und Privat stringent getrennt! 🤩😘

Deswegen heißen Schulbücher auch Schulbücher weil sie außerhalb der Schule nichts zu suchen haben.. 😥

Ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen zu lernen. Schau was dran kommt und ob du das kannst. Wenn nicht, dann lerne so viel davon, wie du schaffst, aber nicht zu viel. Wenn du einmal eine Mathearbeit verhaust, ist das kein großes Drama.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, bei dem man in der Schule nicht richtig aufpasst. Wenn man viel zu tun hat, kann man so einen Test auch mal vergessen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hach son Zufall! GENAU den Fall hab ich heut Mittag in diesem anderen Posting thematisiert!1

https://www.gutefrage.net/frage/lustigedumme-frage#answer-537187034

Privat444gh
Fragesteller

Ist das ernstgemeint? Du findest meine frage ultra witzig und mega dumm? Was ist daran denn so urkomisch wenn man keine Zeit mehr zu lernen hat? Das ist im Alltag doch oft so. Meinen Freundinnen ist das auch ab und zu passiert. Ich bin nicht fehlerfrei tut mir leid ... aber wenn du mir nd glaubst ? Naja mach halt dein ding

Privat444gh
Fragesteller

Du bist kein aufmerksamer Leser. Ich schrieb extra bitte durchlesen. Ich wusste nicht das es einen Test gibt außerdem ist es keine große Klassenarbeit sondern eine kleine Wiederholung. Wenn du dir nd Zeit nimmst zu lesen wenn extra steht bitte durchlesen dann selber schuld