Lustige/Dumme Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind täglich etliche Kracher dabei,

Edit: super aktuelles Beispiel https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-man-beim-operator-eroertern

aber Schwachköpfe und ihre Äußerungen verdränge ich schnellstmöglich, weil mir dafür natürlich die Gehirnzellen zu schade sind.

Geil ist auf jeden Fall immer wieder das typische Frauenposting, wo sie drei Absätze lang beschreibt, wie scheiße ihr Ex sie behandelt hat und wie froh sie war, mit der Graupe Schluss gemacht zu haben, nur um dann im letzten Absatz zu fragen "und jetzt will er aber wieder mit mir zusammen sein, soll ich?!"

Den Vogel abgeschossen hat eine solche Perle, die in der Einleitung auch noch erwähnte, dass sie jetzt eine super Wohnung gefunden hat, für die sie auch noch extrem wenig Miete bezahlt, nach deren Höhe besagter Ex sich vor Bekundung seines wieder erwachten Interesses offen erkundigt hat.

Ansonsten müsste ich jetzt die Suchfunktion bemühen in der Hoffnung, dass meine entsprechenden Sarkasmus-Orgien noch nicht gelöscht wurden.

Regelmäßig kommen natürlich auch Schülerfragen nach dem Motto "Morgen ist plötzlich Klassenarbeit, wie lerne ich das denn alles heute Abend noch?!" Nachdem die Lehrer wirklich von der Grundschule an jedes Jahr aufs Neue versucht haben, ihnen einzubläuen, wie das menschliche Gedächtnis funktioniert. Entsprechend müsste sogar für die Frager selbst auf der Hand liegen, dass ihr Ansinnen physisch unmöglich ist. "Lernen lernen" und so weiter, wirklich bis zum Erbrechen, jedes Schuljahr wieder, gefühlte 50% aller Schulprobleme würden gar nicht erst entstehen, wenn die Kinderchen begreifen könnten, was das Kurz- und Langzeitgedächtnis ist, und sich bequemen würden, die Konsequenzen aus diesem sehr leicht zu verstehenden "Info-Häppchen" zu ziehen. Aber hey.

Bei anderen extrem dummen Fragen dagegen muss entweder irgend eine kommerzielle Absicht dahinter stecken oder eine psychische Erkrankung (oder schlichtes Trolling), wie etwa bei den vielen Mädels, die immer wieder die gleichen Fragen posten: "Steht mir das? Wie gut steht mir das? Steht mir das auch wirklich gut?" (jeweils das gleiche oder fast identische Outfit) gepaart mit "Bin ich zu dick/dünn? Wieso seh ich auf dem Bild so dick/mager aus? Reicht es/ist es zu viel, wenn ich $liste esse?" (Die letzten drei jeweils abwechselnd immer von der gleichen Person.) "Wieso sagen alle, ich hätte eine Esstörung? Sollte ich noch mehr in der Bibel lesen? Warum finde ich diesen Moslem so geil? Wieso finde ich keinen Freund? Warum verbietet mir mein Sektenguru, diese und jene Bibelstelle zu lesen?" Die haben dann in der Regel mindestens so 80 Selfies hier geposted, mindestens 120 "GF-Freunde," und man fragt sich, wieso die den Quatsch nicht auf Onlyfans oder wenigstens Twitch abziehen und sich für ihre amateurhaften Wichsvorlagen bezahlen lassen.

Oder die andere Tante, die unter "Heimwerken" seit Wochen Fotos von ihrer gammeligen Baustellenwohnung einstellt, weil sie - angeblich - Asbest-Panik schiebt, aber sämtliche Antworten offensichtlich ignoriert.

Oder oder oder.

Auf r/wirklichgutefrage (Reddit) gibt es genug... Hier ein paar die ich gut finde:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)  - (Menschen, lachen, Dummheit)
luibrand  22.03.2024, 07:55

Solche Beiträge heitern mich ungemein auf, bei all dem grusligen Mist, der hier zuhauf gefragt wird. Danke.

ob man durch zu viel wixxe die man schlugt zunehmen kann

Woher ich das weiß:Recherche

"Aus meiner Dusche kommt Wasser, ist das normal?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag halt...

Hilfe, mein Kater hat auf meinen Personalausweis gepinkelt...

Niels489  11.03.2024, 16:01

🤣🤣🤣🤣