„Ständig Strafzettel wegen Parken – was kann mein Cousin tun?“?
Mein Cousin parkt immer vor seiner Haustür obwohl das dort nicht erlaubt ist er müsste eigentlich hinter dem Haus parken. Das Problem ist, dass er jeden Tag um 20 Uhr von der Arbeit kommt und dann hinter dem Haus keine Parkmöglichkeit mehr findet. Weil er trotzdem vorne parkt, bekommt er jeden Monat Strafzettel. Er ist völlig erschöpft und hat die ständigen Strafen satt. Er weiß nicht mehr, was er tun soll. Was wäre die beste Lösung für ihn?
8 Antworten
Was soll das heißen " er findet dort keine Parkmöglichkeit mehr" wenn das der Parkplatz für die Mieter des Hauses ist muss da ja für jeden ein Platz sein. Wenn es kein privat Parkplatz ist und nur vor dem Haus ein Parkverbot ist, müssen halt weiter weg parken. Wenn das alles nicht zutrifft kann er sich bei einem Anwalt beraten lassen
Was soll das heißen " er findet dort keine Parkmöglichkeit mehr" wenn das der Parkplatz für die Mieter des Hauses ist muss da ja für jeden ein Platz sein.
So ist das nicht. Gegenüber von uns gibt es 2 Wohnbauten, die haben für jede Wohnung einen Parkplatz. Jetzt gibt es aber schon Wohnungen mit 2 oder 3 Autos (Kinder) darum parken die auch auf öffentlichen Straßen
...was kann mein Cousin tun?“?
Über sein Parkverhalten nachdenken, nicht dass er noch Probleme mit der zuständigen Behörde bekommt, wie im folgenden Fall.
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/verkehrsrecht/entzug-des-fuehrerscheins-wegen-dauerndem-falschparkens_212_592900.html
...dort parken, wo es erlaubt ist. Auch wenn er dafür ein paar Meter laufen muss. Nur weil hinter dem Haus nichts frei ist berechtigt ihn das nicht dazu, im Parkverbot zu stehen.
Sich in der Umgebung nach einem anderen Parkplatz umsehen
Irgendwann kann auch das ständige sammeln von kleinen Strafen zum Entzug der Fahrerlaubnis führen
Hallo
Er muss dort parken wo es erlaubt ist sonst bekommt er einmal ordentlich Schwierigkeiten mit der Behörde
Gruß HobbyTfz