Parkschild?
Hallo,ich habe eine Frage ich fahre noch nicht so lange Auto und bin mir nicht 100% sicher mit den Schildern ,Das hier ist eine Einbahnstraße,gilt das parken für 2 std mit Parkscheiben auch hier ?
Hinter mir sind keine anderen Schilder oder sonstiges
Vielen dank schonmals
*ich habe einen strafzettel erhalten
2 Antworten
Dir wird Parken im Haltverbot einer Zone vorgeworfen. Ein Schild Zone steht nur am Beginn und dann am Ende der jeweiligen Zone und erstreckt sich auch über mehrere Straßen, eben soweit bis Zonen Ende.

Das scheint dann korrekt zu sein. Das Schild steht dann auch nicht in jeder Straße, sondern an der Einfahrt zur Zone und natürlich Ausfahrt der Zone, Die Schilder sind auch vorhanden und werden nirgendwo fehlen.
War da noch ein anderes Schild? Das "P" Schild auf dem Bild ist 314. Hat also nix mit dem 290 auf dem Ticket zu tun.
Hast Du so geparkt wie auf dem Bild? Ist das der Platz wo Du das Ticket bekommen hast? Wenn ja dann legen Einspruch ein. Der Tatvorwurf ist nichtig.
Wobei warte erstmal den Anhörungsbogen ab. Kann sein, dass da dann was Anderes steht.
komischerweise ist dieses schild nirgends hier es gibt nur mehrere parken schilder mit 2std begrenzung