Park Schild beklebt keine Strafe stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das stimmt 60%
Stimmt nicht 40%

1 Antwort

Es kommt lediglich darauf an, ob man das Schild noch erkennen kann oder nicht. Das heißt u.a. auch: Wenn das Schild nur sagt, dass es sowohl nach links als auch rechts ein Parkverbot gibt, ganz links und ganz rechts aber jeweils ein Schild steht, welches sagt, dass es dazwischen ein Parkverbot gibt, dann kann man das in der Regel auch verstehen, ohne die Pfeile zu sehen. Des Weiteren ist das Schild oft zusammen mit eindeutig markierten Flächen aufzufinden. Einfach zu sagen: "Das war 50% beklebt" reicht nicht aus. Die Frage ist am Ende nur, ob du das entziffern konntest oder nicht.

Ein weiteres Beispiel: Du kannst nicht über ein Stoppschild fahren und am Ende sagen, du hast es nicht erkannt, nur weil es verschneit oder beklebt war. Ein Stoppschild hat eine einzigartige Form - eben genau deswegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr