Ist ein vom Nachbarn angebrachte parken verboten Schild rechtskräftig?

Gemini7668  08.08.2022, 17:38

ist der Platz auf seinem Grundstück oder im öffentlichen Raum?

laura080701
Fragesteller

Die Mauer ist direkt an der grundstücksgrenze das Schild hängt da für die Straße vor dem Grundstück

8 Antworten

Dieses Schild hat für eine öffentliche Verkehrsfläche keinerlei Rechtskraft. Demenstprechend kannst du auch keinebn Strafzettel bekommmen.

Nee, natürlich nicht...lachen hilft

Hi, wenn das auf öffentlichen Grund angebracht ist, ist das ungültig.

Allerdings braucht er kein Schild, falls jemand auf seinem Grundstück, oder behindernd vor seiner Einfahrt parkt, dann dürfte er auch so abschleppen lassen.

dieses Schild kann der nette Nachbar NUR für seinen privaten Bereich nutzen,

so wie ich es verstanden habe, gilt das für öffentlichen Verkehrsraum, da hat das Schild nix zu suchen. da darf sich jeder hinstellen, wenn das ein regulärer Parkplatz ist. da kannst das ignorieren

Wenn dieser Parkplatz in öffentlichem Verkehrsraum (z.B. Trottoir) liegt, kann er sich das Schild stecken ! Is ja kein Wunschkonzert