In Anlieger-Frei Straße geparkt aber vor dem Schild?

2 Antworten

Unmöglich zu beantworten, ohne zu wissen was genau dir vorgeworfen wird und ohne die komplette Situation zu kennen.

Priesa
Fragesteller

Ich habe vor einem Haus geparkt was zur benannten straße gehört hat. Das Anlieger Frei schild standt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ich stehe einen guten Meter vor dem Schild.

Du wirst den Strafzettel nicht wegen des Anliegerschildes bekommen haben. Es muss einen anderen Grund gegeben haben, z. B. zu dicht an einer Einmündung, Kreuzung, Verhindern einer Feuerwehrzufahrt, usw.

Priesa
Fragesteller

steht drinne es ist der Grund Anlieger frei ich habe über 25m vor der nächsten einmündung gestanden. und auch nicht vor einer Einfahrt

GeistundSeele  13.03.2023, 16:37
@Priesa

Im Strafzettel steht eigentlich immer ein §, gegen den Du verstoßen haben sollst.

Priesa
Fragesteller
@GeistundSeele

41 Abs. 1iVm Anlage 2, 49 StVO, 24 Abs. 1,3 Nr.5 StVG

GeistundSeele  13.03.2023, 16:40
@GeistundSeele

Entscheidend ist, wo die Anliegerstraße anfängt, nicht, wo das Schild steht. Wenn Du in dieser Straße geparkt hast, bist Du dabei.