Ständig mache ich mir Gedanken, was andere über mich denken, und auch über meine Beziehung , ob das meine Kollegen sind oder andere. Wie komme ich davon los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dich nicht über Fremde, sondern über dich identifizierst. Was ist DIR wichtig? Wie möchtest DU leben? Was tut DIR gut und macht dich glücklich? Stärke dein Selbstbewusstsein! Dann sind dir die Meinungen anderer egal. Mach einfach DEIN Ding. Warum denkst du, dein Leben ginge andere überhaupt etwas an? So kann man sich echt auch das Leben schwer machen. Denn du wirst es eh nie allen Recht machen. Du kannst es nur DIR recht machen!

14

Das stimmt. Dabei könnte Vieles viel einfacher sein

1

Du kommst erst davon los wenn du deinen Kopf ausmistest. Hier Zitate die zum nachdenken anregen sollen:

„SORGE DICH UM DIE ANERKENNUNG ANDERER UND DU WIRST IMMER IHR GEFANGENER SEIN“ – Lao Tzu

„SAG WER DU BIST, UND SAG WAS DU FÜHLST. DENN DIE, DIE DAS STÖRT ZÄHLEN NICHT, UND DIE, DIE ZÄHLEN STÖRT ES NICHT“ – Theodor Seuss Geisel

„WENN DU DICH MIT DEINER EIGENEN WAHRNEHMUNG ÜBERBESCHÄFTIGST UND NUR SCHAUST ES ANDEREN RECHT ZU MACHEN, KANNST DU NUR VERRÜCKT WERDEN“ – Benedict Cumberbatch

„DU HAST KEINE VERANTWORTUNG DAFÜR WIE DU LAUT ANDEREN SEIN SOLLST. DAS ANZUNEHMEN IST DEREN FEHLER, NICHT MEINER“ – Richard P. Feynman

„MANCHE WERDEN DIR SAGEN, DU GEHST DEN FALSCHEN WEG, WOBEI ES EINFACH NUR DEIN EIGENER IST“ – Angelina Jolie

„GROßE GEISTER HAEN STETS HEFTIGE GEGNERSCHAFT IN DEN MITTELMÄßIGEN GEFUNDEN. DIESE LETZTEREN NÄMLICH KÖNNEN ES NICHT VERSTEHEN, WENN EIN MENSCH SICH NICHT GEDANKENLOS DEN ERERBTEN VORURTEILEN UNTERWIRFT, SONDERN EHRLICH UND MUTIG SEINE INTELLIGENZ GEBRAUCHT UND DIE PFLICHT ERFÜLLT, DIE ERGEBNISSE SEINES DENKENS IN KLARER FORM AUSZUSPRECHEN.“ – Albert Einstein

„WANN IMMER DU DICH AUF DER SEITE DER MEHRHEIT BEFINDEST, IST ES ZEIT INNEZUHALTEN UND ZU REFLEKTIEREN“ – Mark Twain

„WAHRSCHEINLICH WÄRE DIR EGAL WAS ANDERE ÜBER DICH DENKEN, WENN DU WÜSSTEST WIE SELTEN SIE ES TUN“ – Olin Miller

„NIEMAND KANN DIR EIN MINDERWERTIGKEITSGEFÜHL AUFZWINGEN OHNE DEINE BEREITSCHAFT DAZU“ – Eleanor Roosevelt

„ES GIBT NUR EINEN WEG NICHT KRITISIERT ZU WERDEN, TUE NICHTS, SAGE NICHT UND SEI NICHTS“ – Aristoteles

14

Das sind sehr schöne Zitate

0

Es ist DEIN Leben, nur du musst damit klar kommen, sonst niemand!

Wie komme ich bloß von dem Gedanken los, nicht dauernd zu denken, dass ich mich vor zwölf Jahren von meinem Lebensgefährten hätte trennen müssen, zumal es?

wirklich einen sehr triftigen Grund für mich gab. Und ich habs bis heute leider nicht geschafft.

...zur Frage

Ohne Lächeln, Fixierender, intensiver Augenkontakt - was bedeutet das?

Was bedeutet das? 

Ich finde Jemanden Attraktiv und haben schon mehr oder weniger miteinander geflirtet. Wir halten öfters Augenkontakt und manchmal ist der Blickkontakt intensiv und lange mit einem Lächeln und meistens normal. Was aber bedeutet es wenn er darauf wartet, dass ich ihn anschaue und meinem Blick intensiv hält ohne zu lächeln? Bedeutet das Herausforderung? Oder das ich Abstand halten soll? Ich habe mit einem Lachen gekontert.Fand das ein bisschen witzig, weil er so ernst und ein wenig böse geguckt hat und habe schnell den Blickkontakt abgebrochen. War aber schon etwas erschrocken 0.o Er fragt mich auch sehr oft ob alles in Ordnung mit mir sei, wenn ich mal in Gedanken versunken bin, bin aber öfter gut drauf, lache auch gerne. Das hat er mich schon 4 mal gefragt als wir uns wieder im Sport getroffen haben. Wenn ich schüchtern antworte "Ja, alles bestens" Geht er etwas genervt weg und hat mal gesagt das ich böse bin xD haha

Danke im Voraus für euren Rat! :) 

...zur Frage

Meine Antwort auf die Jobzusage, kann ich das so schreiben?

Habe heute eine Jobzusage bekommen per mail.. kann ich das drauf antworten?

"Hallo Frau xy,

vielen Dank für die positive Nachricht, ich freue mich ab dem 15.01.17 ihr Team zu bereichern. Ich habe den Vertrag geprüft und bin mit jedem Punkt einverstanden.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Arbeitstag im xy Grafik-Team.

Falls Sie vorher noch was brauchen von mir, bin ich jederzeit erreichbar unter:

xy oder per E-Mail.

Vielen Dank "

Danke :) :)

...zur Frage

Gute Lieder die einen kraft geben bei der beziehung

Hallo Leute :)

ich bin in einer nicht grad sehr tollen beziehung & ich lasse meine gedanken immer allein zu musik aus . Allerdings war das bis jetzt nur traurige musik wie 'schläfst du schon' , 'du bleibst', 'ich muss immer an dich denken' & ich hätte gerne Musik die mich stark macht und bei der ich selbstbewusster werde und meine gedanken zb ' ich kann das selbe wie du tun ' (da er immer auf partys mit anderen redet und mich stehen lässt)

bitte nur musik und keine tipps wie ' mach doch einfach schluss ' denn ich liebe ihn und das ist ja auch meine Sache

Danke :)

...zur Frage

ständige ungewollte Gedanken, was ist das nur? :(

Es ist zum ferrückt werden, langsam drehe ich wirklich noch durch!! Seit ca. 2 Monate hab ich ständig ganz seltsame Gedanken im Kopf, sie sind immer im Hintergrund dabei, egal ob ich in dem Moment noch mit was anderem Beschäftigt bin. Außerdem sind das alles gelogene Gedanken, sachen die ich NIEMALS denken würde.

Z.B. Namen von Leuten mit begleitung das ich sie hasse, obwohl ich sie mag. Total absurte sachen wie: den will ich küssen, dabei will ich das absolut niiiicht. ich komme damit absolut nicht mehr klar, es nervt und ich kann die Gedanken nicht beenden. Sie können auch nicht vom Unterbewustsein kommen, das ist unmöglich. Wisst ihr vielleicht was das sein kann? Wohr kommt das nur???? Wie bekomme ich das los? >_<

...zur Frage

Wie kann ich selbstbewusster werden?

Ich trau mich meistens nicht in der Klasse meine eigene Meinung zu sagen. Ich denk mir immer wenn ich das jetzt sage, was dann die anderen über mich denken, wie sie darauf reagieren, was sie dann von mir halten, ob ich das jetzt wirklich sagen soll oder lieber nicht. Ich mach mir jedes mal so viele Gedanken. Und dann sage ich es erst recht nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich selbstbewusster werde und viel selbstvertrauen hab ich auch nicht grad viel^^°. Hat bitte jemand einen Rat/Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?