SSD in alten Lenovo?

5 Antworten

Wenn du da jetzt eine SSD einbaust, dann rennt die Kiste wie nie zuvor.
Sofern nichts anderes defekt ist.

Mehr Leistung bekommt der natürlich nicht, aber es arbeitet sich viel angenehmer damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
italianiG
Fragesteller

Vielen Dank an alle :)

italianiG
Fragesteller

Denkt ihr ein 32 GB Stick reicht aus um Windows 10 Home drauf zu machen? (Bootfähiger Stick)

Gerade ältere Geräte profitieren sehr von einer SSD. Mach das. Du wirst angenehm überrascht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in meinem Laptop hat es sich gelohnt, ob es sich bei dir lohnt musst du wissen. Möglich ist es auf jeden fall

Falls möglich, auf jeden fall.

Da du noch keine SSD drinnen hast wird das schonmal einen riesigen unterschied machen und du kannst die dann später auch noch in deinem neuen verwenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  22.10.2019, 08:41

Und die bisherige (1TB)-HD könnte man in ein externes USB-3.0-Gehäuse verfrachten.

Ich bevorzuge dabei ein Gehäuse aus Aluminium, welches die Abwärme besonders gut ableitet.

Und darunter hatte ich bei mir dann noch weiche Gummifüße von ca. 3-4mm Höhe angeklebt. Das ist dann deutlich erschütterungsärmer und das Gehäuse kann nicht über den Tisch rutschen. Und ebenso kommt von unten besser Luft dran.

Mein Gerät ist weit älter und es hat sich gelohnt eine SSD einzubauen