SS meint ihr zu meinem heutigen Mittagessen bezüglich Reizdarm und chronische Verstopfung und atypische anorexie mit normalen Gewicht?

Kleckerfrau  09.04.2022, 12:03

Ist das Krankenhaus Essen ?

4 Antworten

ich meine, zucker- und säurelastig.

was übrigens typisch anorexie ist.

lass dir listen geben, auf denen steht, was du bevorzugen solltest.

bei chronischer verstopfung - viel ballaststoffe. im salat sind vielleicht 2 - 3g davon. im rest des essens hast du sie erfolgreich vermieden.

statt des saftes wählt man frisches obst. der saft reagiert sauer reizend, frisches obst ist hingegen basisch.

was ist das für eine sauce, in der der fisch ersoffen ist?

lass dir einen soll-plan machen.

übrigens ist eine anorexie nicht atypisch wenn jemand normalgewicht hat. niedriges gewicht ist eins der symptome, die längst nicht bei jedem auftreten. anorexie ist keine körperliche erkrankung.

Flauschi630
Fragesteller

Wird hier nicht gemacht. Hier gibt es ein Festgelegtes Konzept und das passt nicht zu mir.

pony  09.04.2022, 13:16
@Flauschi630

du bist für die therapie noch nicht reif genug.

dir muss es scheinbar erst RICHTIG schlecht gehen.

sehr gute entscheidung, nach hause zu gehen. du nimmst jemandem den platz weg, der ihn nötiger braucht als du.

ich wünsche dir trotzdem alles gute.

Geocacher76  09.04.2022, 13:21
@Flauschi630

Warum so lange warten?

Laut deiner Aussage denken die behandelnden Ärzte sie könnten in dieser Klinik nichts für dich tun. Jetzt ist der Arzt auch noch ersatzlos im Urlaub. Das Konzept passt nicht zu dir und du bist noch nichtmal in der Lage dir ein Frühstück selbständig zusammenstellen geschweige denn sich für ein Mittagessen zu entscheiden.

Es gibt Leute, die warten monatelang auf so einen Therapieplatz. Geh bitte nach Hause damit diejenigen die Hilfe annehmen können und wollen die Gelegenheit dazu bekommen.

Flauschi630
Fragesteller
@Geocacher76

Wenn die Behandlung zu Ende ist wird man entlassen. Ist in jedem Krankenhaus so.

Geocacher76  10.04.2022, 08:20
@Flauschi630

Falsch. Man kann auf eigenen Wunsch die Behandlung abbrechen und die Klinik verlassen.

Dir wurde gesagt, was du essen darfst oder sollst und was nicht. Richte dich nach deiner Ernährungsberatung in der Klinik.

Daheim musst du es auch allein auf die Reihe bekommen

Flauschi630
Fragesteller

Ich komme super alleine klar.

kugel  09.04.2022, 14:05
@Flauschi630

Geeeenau. Deswegen fragst du auch bei jeder Mahlzeit ob's passt....

Sieht aus, als hättest du es in einer Klinik serviert bekommen, demnach wird es wohl auf deine Diagnose abgestimmt und in Ordnung sein. Ich bin weder Arzt noch Ernährungsexperte und würde das darum überhaupt nicht in Zweifel ziehen.

Flauschi630
Fragesteller

Ich hab es vom Büfett geholt .

Da du dich in einer Klinik befindest, wird das Essen auf deine Erkrankung abgestimmt sein. Dort sind Fachleute, die viel besser als wir wissen, was gut für dich ist. Du solltest lernen, ihnen diesbezüglich einfach mal zu vertrauen.

Wenn du Fragen dazu hast, besprich diese mit deinem Arzt/Therapeuten.

Flauschi630
Fragesteller

Es gibt ein Büfett und dann nimmt jeder, das was er möchte.

Flauschi630
Fragesteller
@NaIchHalt09

Da darf man auch sein Gericht selbst zusammensetzen aus dem Komponenten. Die Schöpfer die man auch schafft .

NaIchHalt09  09.04.2022, 12:20
@Flauschi630

Was ist dann gelogen?

Ich kann nur das nehmen was auf dem Speiseplan steht .

Ein Kommentar aus der von mir verlinkten Frage.

Flauschi630
Fragesteller
@LittleCoon

Weil es hier nun einmal gibt. Ich Ksabi es nicht mit der Hand raus holen .

Flauschi630
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja . Es ist ein Büffet und da stehen die Gerichte auf ihren Komponenten aufgeteilt und man guckt auf die Tafel und nimmt es auch dann. dementsprechend raus

NaIchHalt09  09.04.2022, 12:59
@Flauschi630

Ach watt?

vorhin durfte noch jeder nehmen was er möchte...

Es gibt ein Büfett und dann nimmt jeder, das was er möchte.

Nach dem "Speiseplan", den du am Donnerstag vorgestellt hast gab es doch gar keinen gebratenen Fisch.

putzfee1  09.04.2022, 13:04
@Flauschi630

Wie bereits gesagt: wenn du Fragen dazu hast, besprich diese mit deinem Arzt/Therapeuten.

Flauschi630
Fragesteller
@putzfee1

Dann ruf ihn mal an und sag er soll vom Urlaub zurück kommen.

putzfee1  09.04.2022, 13:15
@Flauschi630

Du bist in einer Klinik. Da gibt es mit Sicherheit einen Ansprechpartner.

putzfee1  09.04.2022, 13:28
@Flauschi630

Du aber scheinbar nicht. Und auch wenn man sehr selbständig ist, gibt es in der Klinik mindestens einen Ansprechpartner für solche Fragen. Ansonsten wäre so ein Klinikaufenthalt höchst sinnlos.

Flauschi630
Fragesteller
@putzfee1

Ich bin sehr selbstständig und wäre komisch mit meinem Alter .

putzfee1  09.04.2022, 13:44
@Flauschi630

Und wenn du so selbstständig bist und alles genau weißt, warum fragst du dann hier dauernd? So selbständig scheinst du ja nicht zu sein, sonst hättest du das nicht nötig.

Man kann auch mit 80 noch seinen Arzt um Rat fragen, wenn man sich nicht sicher ist. Mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun.