Sind Tomaten bei chronischer Darmentzündung schädlich?

2 Antworten

Meines Wissens sollte man die Tomaten vorher häuten, da die Haut unverträglich ist bei dieser Krankheit.

Rohes Gemüse ist auf keinen Fall gut, da zuviel Ballaststoffe enthalten sind. Hast Du keine Ernährungsberatung und Ernährungsratschläge bekommen?

Etwas Tomatensoße ist nicht schlimm, die Tomaten sind ja gekocht. Vor dem Kochen entferne bitte die Schalen

Ma1982249
Fragesteller

Danke. Nein der Arzt hat uns nicht beraten und uns nur 2 mal Cortison verschrieben. Sonst ist nix weiter passiert.

Laurenzoo61  25.11.2020, 10:01
@Ma1982249

Ich glaube, ich hatte dir nach einer anderen Frage schon mal geschrieben, wie man gut ausgebildete Ernährungstherapeuten findet. Auch zu Corona-Zeiten arbeiten viele, ggf. per Video oder Telefonberatung.

turalo  25.11.2020, 10:02
@Laurenzoo61

Man kann auch in Eigeninitiative sehr gute Kochbücher kaufen, die absolut gut und genau erklären, wie man mit welchem Lebensmittel umgehen sollte.